LOST PLACE KAUFHAUS OSNABRÜCK, REINKOMMEN MÖGLICH?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach tollen Lost Places da ich mich sehr dafür interessiere und auch gerne tolle Bilder mache. In Osnabrück gibt es ja das verlassene Ypso Kaufhaus in der Innenstadt und seit kurzem Ex Galerie Kaufhof. Meine Frage ist ob jemand weiß ob und wie man in diese Gebäude reinkommt. Falls dies keiner weiß würde ich wissen wo es in Osnabrück oder Umgebung noch andere gute Lost Places gibt.
Danke.
3 Antworten
In der Innenstadt ist das wohl kaum ein "Lost Place" sondern hat immer noch einen Besitzer. Du machst dich daher mit Betreten des Grundstücks strafbar und eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch kann drohen, wenn dich jemand erwischt.
Ohne einen Schlüssel oder kaputte Fenster wirst du wohl auch nicht reinkommen.
solche gebäude haben meistens sicherheitsdienste und einbruchmeldeanlagen würde das da nichg riskieren
Danke für die Antwort. So weit ich weiß ist das bei den beiden nicht der Fall da es auch schon Bilder gibt nach der Schließung und sehr viel Grafitti. Aber trotzdem danke
Schau überall ob es irgendwo ein eingang gibt und wenn es nur ein Fenster oder keller ist aber dann biste schonmal drin,
aber sei vorsichtig das du nicht erwischt wirst da es hausfriedensbruch ist, ist aber ein antragsdelikt das heißt der Eigentümer müsste dich anzeigen, selbst Lost Place haben noch ein Eigentümer