Wie kann man lernen und dabei Spaß haben?

2 Antworten

- Study with me (auf YouTube)

- mach dir nen Tee

- schreib Karteikarten

- lerne in einer gemütlichen und aufgeräumten Umgebung

- schreibe alles ORDENTLICH auf, benutze Farben oder bilde dir lustige Merksprüche

- mach zwischendurch immer mal wieder eine kurze Pause

- schau dir Lernvideos über das Thema an

- mach so online Tests zu dem Thema (z.B. bei Schlaukopf usw.)

- vielleicht hilft es dir auch mit Freunden in einer Lerngruppe zu lernen

So richtigen Spaß wie man ihn normalerweise kennt wirst du wohl kaum beim Lernen haben. Aber wenn du es dir so gemütlich wie möglich machst, ist es wenigstens nicht mehr alt so ätzend.

Meiner Erfahrung nach gar nicht.

Wenn mich etwas interessiert recherchiere ich das oder schau mir Dokus dazu an.

Aber wenn ich es nur hirnlos für die Schule lernen musste ging nix in den Kopf.