Wie kann man kostenlos eine word Datei erzeugen aus einem pdf?

1 Antwort

Guten Morgen,

anbei eine kurze Anleitung, wie du mit PDF24 deine PDF-Datei in ein Word-Dokument umwandeln kannst. Allerdings weiß ich nicht, wie gut die Word-Datei am Ende aussehen wird (was die Formatierung etc. angeht). Du kannst es aber auf jeden Fall mal probieren. :)

1) Auf tools.pdf24. org den Button "PDF in Word" anklicken.

Bild zum Beitrag

2) Auf "Dateien wählen" gehen und die entsprechende Datei im Dateispeicher auswählen oder per drag and drop in das Fenster reinziehen (geht z. B. gut, wenn du am PC arbeitest).

Bild zum Beitrag

3) Den Button "Umwandeln", der nun unter dem Feld erscheint, anklicken. Dann lädt das Ganze eine Weile, bis das Programm mit der Umwandlung fertig ist.

Bild zum Beitrag

4) Es erscheinen unten anschließend weitere Buttons. Ich klicke immer "Download" an. Dann wird die umgewandelte Datei heruntergeladen. Ggfs. kannst du auch mehrere Dateien gleichzeitig umwandeln. Diese werden dann in einem ZIP-Ordner gedownloadet, den du dann noch entpacken musst.

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, das bringt dich weiter. :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (E-Mail, Microsoft, Microsoft Excel)  - (E-Mail, Microsoft, Microsoft Excel)  - (E-Mail, Microsoft, Microsoft Excel)  - (E-Mail, Microsoft, Microsoft Excel)