Wie kann man Konzerttickets fürs Ausland kaufen (england)?

2 Antworten

Also, du bringst da einiges durcheinander. Größte Ticketplttform in UK ist Ticketmaster. Die versenden natürlich auch nach Deutschland, und das, sofern nicht anders angegeben, direkt nach geldeingang.

Nur dubiose Weiterverkaufsplattformen versenden sehr spät. Prüfe bei Ticketmaster, ob du die Tickets auch vor Ort abholen kannst ("Will Call"). Das spart teure Versandkosten. Schau am besten auf der Website des jeweiligen Künstlers, wo der OFFIZIELLE Vorverkauf läuft.

Wenn du nicht online buchen möchtest, warum auch ch immer, dann Buche eben vor Ort an einer VVK-Stelle. Die Gefahr ist eben, dass das Event ausverkauft ist.

Wenn kein saalplan zur Buchung angeboten wird, dann gibt es entweder freie platzwahl oder "Bestplatz"-Prinzip. Wer zuerst Bucht bekommt die besten Plätze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Über das Hotel, das Du buchst