Wie kann man als deutscher Schauspieler erfolgreich im Ausland sein oder Rollen im Ausland bekommen?
Hi , ich bin 16 und interessiere mich seit langer Zeit fürs Schauspielen . Ich träume auch davon in England und Amerika ein erfolgreicher Schauspieler zu sein. Ich frage mich nur , wie man sich als deutscher auf die englischen /amerikanischen Agenturen aufmerksam macht . Schicken die irgendwelche Scouts nach Deutschland um nach "Talente" ausschau zu halten oder muss man sich einfach für eine Rolle bewerben ? Mir ist natürlich klar dass man dazu einen Langjährigen Wohnort in England braucht und man natürlich fließend englisch sprechen muss. Ich frage auch nur aus reiner Neugier :) jo danke im voraus
2 Antworten
Das kann auf unterschiedliche Weise geschehen.
Bei Curd Jürgens z. B. was es so, dass er zweisprachig aufwuchs (deutsch französisch) und sich dann eine internationale Karriere entwickelte.
Bei anderen dadurch, das internationale Co-Produktionen zum Teil mit Schauspielern aus jedem beteiligten Land besetzt werden.
Werde Schauspieler und suche dann die Nähe von Regisseuren, oder noch besser von Produzenten. Kein Regisseur kann einen Film ohne das Geld der Produzenten drehen.
Das funktioniert meistens über kontakte die man haben muss oder evtl in deutschland über das Theaterspielen in größeren Städten. Das man dort entdeckt wird....was aber sehr unrealistisch ist.
Wenn du schauspielerin werden möchtest, musst du auf eine Schauspielschule gehen.