Wie kann man Kontakt halten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe meinen Freunden und Bekannten ab und an einfach mal eine Postkarte. Das ergibt sich oft ganz einfach, weil ich gern im Buchladen stöbere und bevor ich hinein gehe immer an den Postkartenständern Halt mache. Oft lässt mich dann die ein oder andere Karte an eine bestimmte Person denken. Also kaufe ich sie dann, schreibe ein paar nette Zeilen drauf und die Empfänger freuen sich :)

Wenn ich an eine Person denke, lasse ich denk Gedanken nicht einfach forttreiben, sondern schreibe ihr eine SMS. "Du kamst mir gerade in den Sinn, ich hoffe, es geht dir gut" oder sowas. Skype und Facebook sind auch eine gute Sache. Bei Skype gehen ja sogar Telefonkonferenzen, was super ist, wenn sich alle untereinander kennen. Mit manchen Freunden halte ich auch - wie altmodisch - per Brief Kontakt.

Mit manchen gibt es auch regelmäßige Treffen. Wir spielen im Freundeskreis gerne Tablequiz und gehen alle zwei Wochen zusammen hin. Ein schöner Anlass, um sich regelmäßig zu sehen :) Wieder andere treffen sich ein Mal in der Woche zum gemeinsamen Mittagessen oder Kaffeetrinken in der Pause. Das geht natürlich nur, wenn man einigermaßen nahe beieinander arbeitet. In einem anderen Bekanntenkreis machen wir ein Mal im Monat eine Art "Stammtisch".

In manchen Gruppen, in denen ich mich bewege, gibt es diese regelmäßigen treffen nicht. Da treffen wir uns eher, wenn es irgendeinen Anlass gibt, z.B. zum gemeinsamen Spieleabend, Grillen, Kneipenabend, Karaoke oder was auch immer.

Bei allen Varianten gilt: Ohne Initiator kein Treffen. Das heißt für dich: Wenn du sie häufiger sehen möchtest, ergreife die Initiative. Überleg dir was, was euch Spaß machen könnte, z.B. Grill-, Spiele-, DVD-, Theater-, Kinoabend, Kaffeeplausch, Ausflug, Wanderung, Radtour.. Leg einen Termin fest und lade frage deine Freunde :) Viel Spaß!

curium  04.06.2013, 19:32

Danke für das Sternchen :)

Einseitiger Kontakt bringt nichts. Wenn du dich immer nur meldest und von der anderen Seite kommt nichts ist die Freundschaft auf Dauer nicht zu halten.

Aber evtl. Mal Grillabende oder gemeinsam wegfahren helfen das ja bis zum nächsten großen treffen zu überbrücken.

Wenn Ihr Kontakt wollt müsst Ihr ihn einfach suchen. technische öglichkeiten habt Ihr genug. Wenn Ihr einander wirklich stört, dann ist das Kontaktbedürfnis nicht von beiden Seiten da.

schluss mit sms und whatsapp, Briefe schreiben ^_^

andrea2405
Beitragsersteller

Danke! Finde das auch viel persönlicher, man muss sich dann auch intensiver mit den Leuten beschäftigen.

Über Facebook Kontakte zu halten, ist doch wirklich die einfachste Möglichkeit, oder? :D Schreib sie doch einfach mal an. Da kannst du dir auch sicher sein, dass du sie nicht störst, denn sie antwortet dir ja sowiso erst, wenn sie wirklich Zeit dazu hat :D

Liebe Grüße, DieRamona

andrea2405
Beitragsersteller

Ich bin nicht bei Facebook und möchte auch nicht bei sein. :-) Es muss doch auch andere Möglichkeiten geben.