Wie kann man kleine Zahlen rechts unterm Buchstaben machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau in Deiner Textverarbeitung mal unter "Format" und "Zeichen", ob es einen Befehl "tiefstellen" gibt. Gruß, q.

Leider schreibst du nicht, welche Textverarbeitung du hast. Also raten wir wieder einmal... Microsoft ist die am weitesten verbreitete Office-Anwendung. Also:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten dies zu machen. Am schnellsten geht es mit STRG-#.

Dies schaltet Subscript ein. Um dann wieder normal zu schreiben, wird die gleiche Kombination wiederholt. Steuerung und gleichzeitig die Taste # drücken.

Dann geht es über die Menüleiste. Bei Word2003 kann man ein Icon auf die Menüleiste ziehen, welches Super- (x²) und Subscript per Mausklick ein- und ausschaltet. Bei Word2007 ist es unter Start, rechts neben Fett-, Kursivschrift etc. zu finden.

Schließlich kann man über Format gehen und die entsprechende Option wählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt