Wie kann man keinen Schmerz spüren?

3 Antworten

Jeder Mensch spürt schmerzen jedoch gibt es Menschen die keine Schmerzen verspüren aber dass ist eine seltene Krankheit und so gut sie auch ist ist sie eigentlich gefährlich!

fishfan90  02.06.2021, 13:48

Es gibt noch andere Krankheiten, bei denen man kein Schmerzempfinden hat, nicht nur eine. Aber ja, gefährlich ist das definitiv.

Si2005  02.06.2021, 14:09
@fishfan90

Ansonsten kannst du das Schmerzempfinden mit einer Anästhesie oder mit Schmerzmitteln lindern.

JUOKKLLOIJHHHHH  09.07.2023, 19:13

ICH HABE DIESE KRANKHEIT DAS ICH KEINE SCHMERZEN SPÜREN KANN

Von Experte sunnywobgirl bestätigt

So im allgemeinen gar nicht. Wenn man keine Schmerzen verspüren würde, könnte man sich schwer verletzen und nichts davon bemerken. Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers, dass da irgendwas nicht stimmt. Stell dir mal vor, du legst deine Hand ausversehen auf die heiße Herdplatte und merkst es nicht und ziehst sie demzufolge nicht sofort zurück. Dann gibt das üble Verbrennungen. Natürlich weiß ich auch, dass es manches mal schön wäre, keine Schmerzen zu verspüren, aber letztenendes ist es besser so.

Die guten Narkosemittel die man vor Operationen bekommt helfen da ganz gut.