Wie kann man jemanden Fragen ob man etwas zusammen machen will?

3 Antworten

eehm junge, sag mal, wo hast du deutsch gelernt? frag bitte einfach ob ihr, wenn er/sie nix vorhat, heut abend was unternehmen wollt lg heyyo22

Nein es hört sich nicht dumm an! Frage einfach locker und ungezwungen "Na, hast du heute schon irgendwas bestimmtes vor am Abend? Wenn nein, wir könnten doch .... - Oder was haltest du von .....?"

Keep cool :), sind doch auch nur Menschen :)

Da sind zu viele "ich will" drin. Überleg doch erst, was du machen willst und schreibe dann: Hast du Lust, mit mir heute abend ins Kino zu gehen ... oder was immer du dir überlegt hast. - Das reicht doch schon.