Wie kann man jemandem ein schlechtes Gewissen machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzähl ihr einfach, dass du im tv gesehen hast, wie ein Mädchen über ihre "Freundin " gelästert hat. Sag wie schlimm und armselig du so ein Verhalten findest. Und das man das ja nicht macht. Das man sich als Freunde alles sagen könnte und nicht hintern rücken mit irgendwen lässtert. Und das du froh bist, dass deine Freunde so ehrlich und toll sind und so was nicht machen...

Frag sie wie sie etwas findet, am nächsten Tag fragst du deine Spionin(xd^^) ob sie wieder gelästert hat wenn ja frag die Lästerkuh nochmal EINDRINGLICH bist du sicher, ganz SICHER?? Wenn sie dir dann die Wahrheit sagt war es nur ein Ausrutscher wenn sie dich weiterhin anlügt, sagst du es ihr dass du es weisst und lässt sie links liegen(sie wird bestimmt geschockt sein, sodass sie nicht nachfrägt)

Gerne😊