wie kann man in word nach jedem wort ein komma einfügen?

2 Antworten

Mit der suchen-ersetzen Funktion.

Suche das Leerzeichen im Text, ersetze es durch Komma und Leerzeichen

PapaPapillon  08.06.2012, 10:17

Das ist die richtige Antwort! Ganz vornehm ist es, wen du diesen Suchen-und-Ersetzen-Vorgang als Makro aufzeichnest und dann nur noch auf Tastendruck abrufen kannst.

Du drückst Strg+H. Dann geht ein Fenster auf, wo du in der oberen Zeile ein Leerzeichen und unten ein Komma und ein Leerzeichen reinschreibst. Dann klickst du auf "Alle ersetzen" und schon hast du nach jedem Wort ein Komma.

sskye
Beitragsersteller

danke!!!!!

daCypher  08.06.2012, 10:23
@sskye

Bitte :)

Achso, falls in dem Text schon Kommas drin waren, kannst du nach doppelten Kommas suchen und die durch ein einzelnes Komma ersetzen.