Gibt es bei Valheim öffentliche Server, auf denen jeder mitspielen kann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schon Server wo man einfach so drauf gehen kann, aber das sind nur ganz wenige.

Gefühlt 99% der Server sind Passwort geschützt, da ansonsten Leute auf die Welt kommen, die nur einen das Spiel kaputt machen wollen. Ist halt nicht so geil, wenn jemand deine Burg, wo man unzählige stunden investiert hat einfach so zerstört wird.....

Du kannst halt auch selbst einen Server Mieten, oder du kannst einen hosten. Kannst dabei auch deine Singleplayer map hosten.

TheNewGuy1312
Beitragsersteller

Danke, das ist exakt was ich befürchtet hatte, ist aber nachvollziehbar.

ja, klaro, 100 te...

ich habe mir aber selbst einen gemietet (G-Portal) weil ich mit friedlichen Spielern spielen will...

headshotd  02.05.2021, 22:01

Allerdings sind die wenigsten Server Öffentlich zugänglich.

deruser1973  03.05.2021, 00:23
@headshotd

das liegt daran, dass man ein Passwort vergeben MUSS, sonst läuft der Server nicht...

das Passwort steht auch oft im Servernamen...

headshotd  03.05.2021, 00:40
@deruser1973

Ah ok. Dachte das geht auch ohne....

Am Anfang hieß es oft, man soll aufpassen das andere Spieler die auf dem Server sind nicht einem beklauen oder sonstiges.

Aber gut zu wissen.