Wie kann man in openoffice calc die Zeichen und/oder Wörter zählen, sowohl in der Zelle als auch im gesamten Dokument?

2 Antworten

markieren -> extras -> wörter zählen

Svenpm
Beitragsersteller

Das funktioniert nicht! Nicht in Calc. In Openoffice Writer ja.

Svenpm
Beitragsersteller
@Svenpm

Es gibt unter Extras einfach nicht die Rubrik "Worte zählen" wie im Writer. Aber das muss doch möglich sein, verdammt ;-)

So wie Propaganja es  beschrieben hat, ist eine Möglichkeit. Mehr sagt folgendes aus:

Datei -> Eigenschaften-> Statistik

Svenpm
Beitragsersteller

Da steht leider überhaupt nichts verwendbares. Keine zeichen, keine Wörter. Und am wichtigsten ist es eigentlich für einzelne Zellen.

dkilli  01.02.2016, 22:57
@Svenpm

Bei Calc wäre es aber sinnlos Worter und Zeichen zu zählen. Was soll das bringen?