Wie kann man in MS-SQL, Tabellen verknüpfen?

2 Antworten

Du klickst mit der rechten Maustaste im Bereich "Schlüssel" der Tabelle (in der Baumansicht) und wählst "Neuer Fremdschlüssel". Dann wählst Du aus, welche Spalte dieser Tabelle sich auf welche Spalte welcher anderen Tabelle beziehen soll, und welche Aktionen ggf. auszuführen sind bei DELETE oder UPDATE.

Weisst du was überhaupt ein Fremdschlüssel ist? Oder überhaupt was Index ist? Wo ist der unterschied zwischen starke und schwache entities?

Anders gefragt hast überhaupt irgendwelche Kenntnisse im Bereich der Datenbanken?