Wie kann man in mc eine no Pvp zone machen (plugins)?

4 Antworten

Du musst die beiden Plugins Worldedit und Worldguard installieren.

Wenn du das hast wähle mit einer Holzaxt einen Viereckigen Bereich aus (Linksklick an der einen Kante Rechtsklick an der anderen)

dann gibst du ein

/rg define Pvpfrei

und danach

/rg flag Pvpfrei pvp deny

nun sollte in dem Berreich kein Pvp mehr möglich sein

Woher ich das weiß:Hobby

FailXx007
Beitragsersteller

Danke

Mit Worldguard ne Region definen (Markieren + /regio define id)

Und dannach /region flag <id> pvp deny

Mfg

^P

FailXx007
Beitragsersteller

Danke

Willst du jetzt ein eigenes Plugin machen oder ein fertiges?

Nutz einfach WorldEdit zusammen mit WorldGuard, dort kannst du bestimmte Gebiete in eine „No-PVP-Zone“ umwandeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Gamer