Wie kann man in Deutschland eine Arztpraxis eröffnen?

2 Antworten

Könnte ich trotzdem einen Arzt oder mehrere Ärzte anstellen, von denen welche auch eine Approbation haben und auf diesem Weg eine Arztpraxis eröffnen?

Nein.

Nur mal so nebenbei: einfach so eine Praxis eröffnen, das kann auch ein Arzt nicht.
Es sei denn, er möchte eine reine Privatpraxis führen - d.h. nur für Privatpatienten und Selbstzahler.

Nein!

Ohne Studium der Humanmedizin > Vorklinik, klinische Semester, PJ und ärztliche Approbation kannst Du keine Arztpraxis eröffnen.