Wie kann man in 2 Monaten sein Noten verbessern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe das gleiche problem und bin schon viel besser geworden

alsoo oft melden und ca.2 wochen vor der arbeit angefangen zu lernen ist zwar ein bisschen mühsam aber es hilft

Hey,

erstmal brauchst du ein Ziel. Du brauchst ein warum warum du dich überhaupt verbessern willst. Warum willst du z.B. einen 2,0er Durchschnitt. Mach dir mal Gedanken was du mal studieren willst oder als was du eine Ausbildung machen willst. Falls du denkst, dass es viel zu früh ist, nein das ist es nicht. Wenn du ein Ziel hast kannst du dich immer wieder motiviern, indem du es visualisierst. Danach musst du dir ein paar Techniken und Tipps aneignen. In diesem Youtubevideo wird das ziemlich genau erklärt : https://www.youtube.com/watch?v=K6-DQ8kQpOI&t=37s

Du kannst auch im Bezug auf die Motivation dir ein paar Motivationsvideos reinziehen.

Viel Erfolg!

Hm, ich würde Lerntricks verwenden. Dies würde sehr gut in Englisch helfen. Zum Beispiel kannst du Wortfelder anlegen, oder Karteikarten schreiben, oder englische Texte ganz oft lesen (und auch laut lesen) ---> das hilft beider Grammatik Und in Mathe würde ich einfach mal das Buch nehmen und die Beispiele+Lösungswege abschreiben. Das hilft. Damit kannst du dann den Lösungsweg "verinnerlichen" Denk dabei mit und es wird klappen. Und rechne alle Aufgaben, die ihr in der Schule gemacht habt nach!

nehme dir eine nachhilfe, unbedingt; und lerne, lerne, lerne... versuche wenigstens deine klausuren gut zu schreiben, damit du einen, wenn auch nicht großen, ausgleich hast. melde dich im unterricht, lenke dich nicht ab und übrigens allein dein abrteitsverhalten sorgt dafür, dass sich deine note bessert, jeder lehrer merkt sich das arbeitsverhalten. außerdem VERFOLGE EINFACH den unterricht mit und wenn du etwas nicht verstehst, dann frag nach !!!!!, wenn du wirklich nicht sitzen bleiben möchtest!!!!!!!! viel erfolg :)

Fuuurkan
Beitragsersteller

Daankeschön (Y)

& danke für dein Tipp

Ich würde evtl die lehrer fragen, ob du ein referat über irgendetwas halten darfst, falls es mit schulaufgaben und so weiter knapp werden sollte! also in englisch zum beispiel, mathe is so ne sache das muss man verstehen ^^ oder du holst dir jemanden aus der klasse der es drauf hat und übst mit dem!