Wie kann man heutzutage noch behaupten, dass Frauen weniger Rechte hätten als Männer?

4 Antworten

Mein Bruder wird von dicken, alten, aggressiven Omas auf dem Fahrrad angepöbelt

Ich kann mir gut vorstellen dass es dafür auch einen Grund gibt.

Und aus einem, wie auch immer gearteten Vorfall schließt du das nun, dass Frauen die gleichen Rechte haben?

Was erfahren wir denn, wenn wir die Omas zu dem Vorfall befragen könnten?

Dann gibt's eben mal ne Ordentliche "Standpauke" zurück und schon zittern die Omis.

Bei sowas bleib ich stehen, dreh um, fahr bis 1 Meter vorher hin und frag wo das Problem ist.

99% der Fälle mit denen ich konfrontiert war, waren somit auf wundersame weiße ohne jegliche Gewalt gelöst weil die beteiligten dann die Hosen voll hatten.

Bellende Hunde beißen bekanntlich nicht.

Was das mit Frauen rechte zu tun hat weiß ich aber nicht. Da sind Omis und Opis oft recht gleich.

Naja, mit Frauenrechten oder dem Stand der Emanzipation ganz allgemein hat nur sehr am Rande zu tun.

Solche Respektlosigkeit hat eher mit Vereinsamung und Frustration und einem entgegen aller medialen Stimmungsmache sehr großen Sicherheitsgefühl in unserer Gesellschaft zu tun.