Wie kann man herausfinden wo sich eine Person gerade aufhält?

7 Antworten

erst mal:

Im normal faall ortet die Polizie nicht via GPS sondern über Handyempfang, dabei muss die zu ortende Person verbindung zu mindestends 3 Handymasten haben. Wenn du zur Polizei gehst und denen sagst dass sie mal jemanden orten sollen, schmeißen die dich entweder raus, werden misstrausch oder fragen genauer nach, warum. Aber in keinem Fall werden sie das ohen weiteres tun

Nur, wenn du die Person vermisst meldest können sie ihr Handy orten. Und das auch nur, wenn es angeschalten ist!

Wenn diese Person kein Handy dabeihat, geht das nicht. Schließlich laufen wir nicht mit Funk durch die Gegend! Wenn Du das Handy orten lassen willst, musst Du schon einen wirklich triftigen Grund haben, nicht nur, weil Du fragen willst, wie es demjenigen grad geht.

sie würden dich glatt nachhause schicken. das darf man ohne weiteres nicht machen. man braucht ernsthafte gründe dafür, die gerichtlich abgesegnet werden muss. ich verstehe zwar nicht wie das geht, aber du kannst sowas auch online nutzen. aber gegen eine gebühr und nicht grad die präziseste ortung.

turkishphysio  22.01.2010, 21:25

wobei...ob man einen gerichtlichen beschluß braucht war glaub ich nicht korrekt. aber egal...

Man kann ein Auto mit eingebauten GPS orten oder ein Handy, aber doch keine Person.