Wie kann man herausfinden ob das Haus einen Kabelanschluß hat?

4 Antworten

der typ von "kabel deutschland" kam garantiert nicht direkt von denen, sondern von einem beauftragten werbeunternehmen. warscheinlich hättest du im nächsten schritt irgend ein protokoll unterschreiben sollen, das aber in warheit ein auftrag für fernsehn und telefon über kabelanschluss ist. also vorsicht

lg, anna

an sonsnten ist der kabelanschluss in der regel da, wo auch der telefon und oder stromanschluss ist. wenn nicht, dann findest du ihn höchst warscheinlich an der straßenseite des gebäudes entweder an der außenwand in kniehöhe oder im keller an der wand...

lg, anna

Ja, diese schwarze Leitung im Keller mit einem Kästchen dran gilt es zu finden! Ansonsten wird der Kabel-Mann oder Kabel-Deutschland ja einem Tipps geben können, an wen man sich wenden muss, ob im Haus jemals ein Kabelanschluss verlegt wurde.

Katinka2382
Beitragsersteller

Nein, nen Tip konnte er mir leider nicht geben. Schon komisch.

Wenn in dem Haus "Kabel" anliegt, dan muss das in einem der Kellerräume zu sehen sein. Meistens ist das der sog. Versorgungskeller in welchem auch Strom und Wasser-Hauptanschlüsse bzw. Zählerkästen zu sehen sind. Auch könnte man, das ist aber nicht üblich, im Heizungsraum nachsehen.

Sorbas48  11.08.2011, 12:31

in einem Haus aus 1910 wurde sicherlich nicht DIN 18015 Planungsnormen installiert.

schau doch erstmal auf der seite von denen gibst deine adresse ein

und da bist du vielleicht schon schlauer

und wenn du kein kabelfernsehen hast ist die wahrscheinlichkeit sehr gering

da da so nen teil ist

Katinka2382
Beitragsersteller

Mein Freund hat dort schon angerufen und die Dame am Telefon hat das abgecheckt. Sie meinte, da wäre ein Anschluß vorhanden. ??? Aber das sagen die wohl immer erst mal (damit man den Vertrag abschließt und dann nimma rauskommt).

ianvelvet  12.08.2011, 13:08
@Katinka2382

ja,also ich hab tv über kabel und....naja jetzt auch dsl

geht eigentlich

denk nur.....wenn du kein kabeltv hast wird da auch keine leitung sein....

warum auches sei denn in der nähe ist irgend ne siedlung /großabnehmer/wohnungsgenossenschaft