Wie kann man gute Bilder vom Vollmond in der Nacht machen wenn man nicht das neueste Fotohandy hat?

3 Antworten

Mit jeder vernünftigen Kamera und Teleobjektiv (DSLR oder Systemk.) auf einem Stativ. Oder man hat ein Teleskop und schließt die Kamera daran an.

Dabei kommt dann sowas raus:

Bild zum Beitrag

Handys sind da eher das ungeeignetste Gerät.

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre Erfahrung mit Paint.net
 - (Bilder, Kamera, Foto)

Es ist egal, wie neu oder alt das Fotohandy ist. Die Kameras haben keinen oder einen viel zu geringen optischen Zoom. Den Mond bekommt man nur durch den digitalen Zoom - also durch Kopieren und Vervielfältigen der einzelnen Pixel - in groß auf's Bild. Selbst wenn gut belichtet, so sehen die Bilder immer noch scheiße aus.

Du benötigst eine "richtige" Kamera mit Teleobjektiv, damit soche Fotos professionell werden.

Die Bilder sind immer in dem Rahmen möglich den die Kamera bietet. Du könntest ein Stativ nutzen, aber das bringt dir nicht wirklich was wenn die Kamera keine Einstellung für die Belichtungszeit und Blende hat.