Wie kann man gut Songs schreiben?

3 Antworten

Bei mir ist es meistens so, dass ich auf meiner Gitarre einfach ein paar Akkorde spiele. Und dann fällt mir eine Zeile ein, die man gut zu den Akkorden singen könnte. Ich schreibe die Zeile und die Akkorde dann auf, und darauf basiert dann der Rest vom Song. Ich schreibe halt meistens Pop Songs, und habe nicht so viel Ahnung von K-Pop. Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen. 😅

Wobei jeder anders Songs schreibt, ich mache es halt so wie oben beschrieben.

Erstmal Koreanisch und Japanisch fließend beherrschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Dafür gibt es keine Anleitung.

Du musst halt kreativ sein. Wenn du es nicht bist, wird das sowieso nichts.