Wie kann man Gefühle für jemanden verschwinden lassen?

3 Antworten

Ich habe auch eine Fernbeziehung 6 Jahre gehabt und mittlerweile  bin ich in der Nähe .. Eine Fernbeziehung klappt nicht bei jedem aber wenn die Liebe stark genug ist, ist auch die Entfernung kein Grund. Klar vermisst man sich, es gibt Tage wo man denkt "wäre mein Schatz jetzt hier" aber wie am Anfang schon gesagt Fernbeziehung kann nicht jeder führen.. 😕 ist auch ziemlich schwierig. Wenn du sie liebst dann würde ich wirklich sagen wegen der Entfernung ist es für mich kein Grund Schluss zu machen. Aber wenn es überhaupt nicht geht und du unsicher bist dann rede normal versucht einen Mittelpunkt zu finden..

Guten Tag,

(D)ein kleiner Hilfeschrei kann vorab nur mit einem NEIN beantwortet werden.

Selbst/verständlich bleiben Gefühle vorhanden solange ein Kontakt vorhanden. Nur Dein Kopf kann etwas Steuerung gebrauchen um dieses schmerzhafte Gefühl  -wieder- in  normale Bahnen zu lenken.

Wobei eine winzige Möglichkeit besteht, wenn Fehler der Gegenseite unangenehm auffallen und so der Wunsch nach Beendigung zum Sieger wird.

Die Realität zeigt Dir, dass Ferne ein Hindernis bedeutet, doch Dein intensives Gefühl klebt an jener Person.

Um das Wirrwarr zu vereinfachen, bleibt nur Distanz, was evtl. vorhandenes Liebesgeflüster zum Erliegen bringt.

Wirkung und Ursache ergeben allerdings in manchen Fällen keine Lösung.

Gefühle kann man nicht gewaltsam verdrängen.