Wie kann man fremde Menschen zu Freunden machen?

4 Antworten

Indem man mit ihnen nett spricht und höflich ist. Kommt auch auf das Umfeld an, in dem man den Menschen kennenlernt (beispielsweise Diskothek, Schule, Arbeit etc.). Oder man macht etwas mit ihnen zusammen (Schule, Arbeit etc.) und kommt möglicherweise gut miteinander aus - das wäre schon ein gutes Zeichen für eine vielleicht entstehende Freundschaft.

timer18
Beitragsersteller

Und wenn nichts entsteht

wickie55  27.10.2019, 16:25
@timer18

Am Besten versuchst du immer, etwas Gutes draus zu machen. Wenn es dann nicht direkt freundschaftlich wird, aber du trotzdem mit der Person klarkommst, ist es doch ausreichend ;)

Killer6734  11.01.2024, 04:14
@timer18

Dann kannst du davon ausgehen das die Person, entweder nichts mit dir Zutun haben will, oder das sie nicht viel mit dir anfangen will/kann.

Lass dich, aber dabei gar nicht unterkriegen und mache weiter, statt einfach irgendwann sinnlos aufzugeben!

Erstmal wärs natürlich gut, wenn man sich regelmäßig sieht. Ich würde einfach mal versuchen casually ins Gespräch zu kommen und irgendwie herauszufinden, was die Interessen der Person sind. Mit der Zeit kommt das schon denk ich, einfach immer wieder mal versuchen zu reden ^^

Ich hoffe das war hilfreich =)

Lg

Diese Menschen immer wieder treffen, sich mit denen unterhalten und Gemeinsamkeiten finden. Das kannst du gut in Vereinen, treffen mit anderen Freunden die diese Menschen bereits kennen, Gemeinschaften,....

Indem man sich mit den anfreundet.

timer18
Beitragsersteller

Wie geht das?

timer18
Beitragsersteller
@timer18

Und was ist wenn er oder sie kein Interesse haben?

timer18
Beitragsersteller
@Anonnimy

Ueber was bis zum Hallo hinaus

timer18
Beitragsersteller
@timer18

Mich gruessen viele aber reden tun sie nicht mit mir

timer18
Beitragsersteller
@timer18

Weil ich nicht weiß wie man Gespräche führen kann

CrEdo85wiederDa  27.10.2019, 16:24
@timer18

Ach du schei*e....

Und das hast du jetzt wirklich in 5 kommentaren schreiben müssen? Hätte einer dafür nicht gereicht?....

wickie55  27.10.2019, 16:41
@timer18

Sprich doch sonst über Situationen, die jene Person, mit der Du sprichst, und dich selbst betreffen. Da findet man meist Übereinstimmung in der Meinung.