Wie kann man Frauen als Blinder kennen lernen?

4 Antworten

Ich finde es sehr schade dass Du kein Augenlicht mehr hast.
Mich würde es sehr interessieren wie Du hier gf nutzen kannst, ohne etwas zu sehen. Welche technischen Möglichkeiten hast du da? Würde mich wirklich über eine Antwort freuen.

Wave9
Beitragsersteller

Heutzutage gibt es da zum Glück tatsächlich viele Hilfsmittel. Aktuell nutze ich das Bildschirm Leseprogramm von Apple, dass auf allen Apple Geräten vor installiert ist. Eingaben mache ich entsprechend an einer ganz normalen Tastatur per Zehnfingersystem. Nur mit Bildern haben blinde so ihre Probleme, obwohl das durch verschiedene KI Systeme auch immer besser wird. Beantwortet das deine Frage?

Suburban  11.07.2024, 15:59
@Wave9

Danke für Deine Antwort. Ich kann mir das alles schwer vorstellen und ich hoffe ich nerve Dich nicht mit meinen Fragen. Aber woher weißt Du all die Funktionen hier, wie kannst Du jemanden direkt anschreiben, die Profile ‚sehen‘ und all das. Woher weiß das Programm wie Du was drücken musst?

Wave9
Beitragsersteller
@Suburban

Erst mal vorab, du nervst nicht, würde mich wahrscheinlich auch interessieren. Die Software erkennt verschiedene Elemente, wie zum Beispiel Knöpfe, Textfelder, oder einen Text Absatz. Diese Elemente werden einzeln vorgelesen und durch bestimmte Tastenkombinationen kann man immer zum nächsten oder vorherigen Element springen. Durch andere Tastenbefehle kann man dann mit diesen Elementen Inter agieren, beispielsweise in dem man einen Knopf drückt, oder eben etwas in ein Textfeld schreibt. Bevor das Ganze gut funktioniert muss man sich damit allerdings echt eine ganze Weile beschäftigen. Als blinder ist tatsächlich doch so einiges möglich, ich fahre zum Beispiel auch leidenschaftlich gerne Ski. Bist du einfach neugierig, oder gibt es ein bestimmten Grund warum du dich für das Thema interessierst?

Suburban  11.07.2024, 16:33
@Wave9

Wow. Respekt!!! Toll das Du dass alles so machen kannst. Ich bin ein interessierter Mensch und so hatte ich noch nie Kontakt mit einem Blinden. Ich habe mir auch nie die Frage gestellt ob Blinde überhaupt solche Seiten nutzen können. Bis Du hier geschrieben hast. Das war mein erster Gedanke: wie geht das technisch!?
Konntest Du mal sehen, oder warst Du immer schon blind?

Wave9
Beitragsersteller
@Suburban

Ich bin im Alter von sechs Jahren erblindet, davor konnte ich tatsächlich ganz normal sehen. Der Grund für meine Erblindung ist ein tatsächlich sehr seltener Gendefekt. Kann ich nachvollziehen, dass das Thema irgendwie interessant ist, ich gehe davon aus wir sind sonst noch nicht so viele blinde Menschen begegnet?

Suburban  11.07.2024, 16:53
@Wave9

Oh man, krasses Schicksal! Kannst Du Dich an die Farben und Formen dieser Welt noch erinnern? Ich will mir gar nicht vorstellen müssen in ewiger Dunkelheit leben zu müssen. Ich habe tiefen Respekt vor Dir!!!

Wave9
Beitragsersteller
@Suburban

Nein, ich erinnere mich tatsächlich an nichts mehr. Man vergisst sehr schnell und ich nehme die Welt heute nur noch mit meinen anderen Sinnen war, auch beispielsweise wenn ich träume. Logischerweise ist es nicht immer alles toll als Blinder, aber man kann sein Leben trotzdem selbstbestimmt und sinnvoll gestalten. Ich durfte schon recht früh lernen, das es zwar sehr wichtig ist Ziele zu haben, dass das Leben aber nicht immer so mitspielt wie man das gerne hätte und dass man deswegen auch die kleinen schönen Dinge am Wegesrand wahrnehmen muss um aus jedem Tag das Beste zu machen. Ich möchte nicht eingebildet klingen, aber ich glaube ich durfte durch meine Erblindung vieles lernen und kann vielleicht sogar besser mit neuen Herausforderungen umgehen als mancher sehender.

Suburban  11.07.2024, 17:12
@Wave9

🙏🍀💫 Keine andere Einstellung würde Dich weiter bringen. Ich ziehe wirklich meinen Hut vor Dir 👍

Wave9
Beitragsersteller
@Suburban

Danke, dein Respekt ehrt mich. Ich habe tatsächlich gerade mein Abi geschrieben, möchte Psychologie studieren und strebe einen Beruf als Motivationscoach an. Solche Nachrichten bestärken mich in meinem Vorhaben, es gibt nämlich nichts Schöneres für mich, wie zu wissen dass andere Leute durch meine Geschichte vielleicht auf irgendeine Art und Weise profitieren können.

Suburban  11.07.2024, 17:30
@Wave9

Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg 🍀👍

Suburban  11.07.2024, 17:31
@Suburban

Da fällt mir gleich die nächste Frage ein: wie siehst Du die Emojis?

Wave9
Beitragsersteller
@Suburban

Die Emojis haben eine hinterlegte Beschreibung, die mir einfach vorgelesen wird. 🥸 Bei diesem Emoji wird mir zum Beispiel vorgelesen: Verkleidetes Gesicht mit Brille, falscher Nase und Schnurrbart. wie viel bist du eigentlich in diesem Forum unterwegs?

Suburban  11.07.2024, 19:50
@Wave9

Echt cool was heute alles möglich ist!

Ich bin hier erst seit ein paar Wochen. Ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch.

Ich denke Blinde haben einen anderen Sinn, sie achten auf mehr Dinge auf die Menschen die Sehen können nicht achten. Sie finden vielleicht Stimmen attraktiv oder nehmen Berührungen anders war als wir.

Die Idee mit dem T-Shirt geht nicht auf. Frauen sprechen dich darauf nicht an.

Männer müssen auf Frauen zugehen. Ich würde an deiner Stelle Online-Dating versuchen oder mit Freunden ausgehen, die dich dabei unterstützen.

Im Alltag fremde Frauen ansprechen ginge nicht so leicht oder?

Wave9
Beitragsersteller

Im Alltag Frauen ansprechen geht definitiv, ist aber in gewisser Weise begrenzt. Online Dating klingt tatsächlich nach einer praktikablen Lösung, hast du zufällig Erfahrung welche Plattformen seriös sind und sich für meinen Zweck anbieten. Abgesehen davon müsste ich vermutlich tatsächlich Situationen schaffen in denen ich zwingend auf Frauen stoße, wie zum Beispiel einen Tanzkurs.

verreisterNutzer  11.07.2024, 17:49
@Wave9

Tinder oder Lovoo. Dort hast du die höchsten Erfolgschancen. Einfach wegen der hohen Userzahl und der Schlichtheit.

Du brauchst gut Fotos. Dafür muss du dir Zeit nehmen. Aber dann läufts.

Wave9
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Danke, probier ich auf jeden Fall aus. Ich vermute mal, dass es sinnvoll ist mit den Bildern möglichst viele Lebensbereiche abzudecken, oder würdest du ausschließlich auf besonders attraktive Bilder (Strand, Fitnessstudio etc.) setzen? Mit wie vielen fake Profilen sollte man auf diesen Plattformen rechnen?

verreisterNutzer  11.07.2024, 18:25
@Wave9

Du brauchst Bilder auf denen du möglicht attraktiv wirkst. Keine Selfies, keine alten Urlaubsfotos usw.

Gib dir Mühe, kauf dir ordentliche Kleidung und geh zum Friseur. Mach die Fotos mit einen Profi oder einem Bekannten, der Ahnung hat. Nutz Fotoshop um dir Fotos zu optimieren.

2-3 Fotos sind Ausreichend. Die Frau bewertet dich anhand des schlechtesten Fotos.

Halt die Beschreibung kompakt und schreib nur positives hin.

Du brauchst minimum 2-3 Matches pro Woche. Erreichst du die nicht, ist dein Profil nicht gut genug.

Wave9
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Danke für deine Expertise, weiß ich sehr zu schätzen.

Jesus kann dir helfen;) in der Bibel steht das Jesus viele blinde geheilt hat. Und nicht nur das , er kann dir wahre Freude und Hoffnung Schenken, weil er Liebe ist ❤️ ich wünsche dir alles gute

Wave9
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich bin auch davon überzeugt dass nichts zufällig passiert. Deine Einstellung zu diesem Thema würde mich sehr interessieren, vielleicht kannst du sie noch mal konkreter formulieren.

Anna19971  11.07.2024, 18:09
@Wave9

Du kannst mich auch privat anschreiben. Und wir können darüber reden :)

Wave9
Beitragsersteller
@Anna19971

auf welche Art und Weise

Anna19971  11.07.2024, 18:52
@Wave9

Ich würde dir empfehlen die bibel das neue Testament zu lesen. Dort wirst du wahrnehmen das jesus sehr viele Blinde geheilt hat und sie mit Hoffnung und Freude erfüllt hat !♥️ Rede mit Jesus ehrlich, das er sich dir persönlich offenbart:)