Wie kann man Fotos und Videos aufs iPad kopieren OHNE iTunes zu nutzen?

8 Antworten

Die Bilder und Videos müssen so oder so in die iTunes-Datenbank auf deinem iPad, es dauert also mit allen Programmen gleich lang, die Daten dort hinein zu schreiben. Mit iTunes geht es dabei aber doch nochmal schneller, da dieses eben exakt auf die DB des iPads abgestimmt ist.

Geht nur mit Jailbreak. In diesem Fall gibts IphoneExplorer. (Hat mit iPod Touch funktioniert, wird mit iPad auch worken. Mit Original Firmware gehts nicht anders.

Versuchs mal mit Aiseesoft iPad Transfer, der Daten inkl. Videos, Fotos, Musik, usw. zwischen iPad und PC einfach übertragen kann. Man benötigt nur iTunes zuerst zu installieren, abern nicht zu öffnen.