Wie kann man Fett an den Oberarmen reduzieren (Frau)?

4 Antworten

Schwierig, wenn man nicht weiß, ob es Muskeln oder Fett ist. Spann am besten mal den Arm an. Alles was dann immer noch weich ist, ist Fett.

Da ist das Problem. Gezielt Fett abbauen geht nicht. Du kannst nur generell Fett abbauen, und hoffen, dass es an den Armen verschwindet und nicht an den Brüsten. abnehmen-ernaehrung.net

Was du auch probieren kannst, wenn du ansonsten zufrieden bist ist natürlich Muskelaufbau  (nein, du wirst nicht zu Hulks Schwester). Das reduziert zwar nicht den Umfang, gibt aber vielleicht eine bessere Form in die Arme. Und viel mehr wird es auch nicht werden - du bist eine Frau, die müssen sich richtig abkämpfen, wenn sie Muskelarme haben wollen. Dafür gäbe es die Frauen-Sektion von fitness-experts.de

Das wäre ein Traum, oder? Eine Körperpartie immer und immer wieder zu trainieren, damit das fett dort verschwindet.

Leider sieht es in der Realität ganz anders aus.

Du kannst nicht gezielt an nur einem Körperteil abnehmen. Es ist die Genetik, die sich aussucht, wo du zuerst fett abbaust. Da kannst du nichts tun.

Wenn du abnimmst, wirst du das überall. Aber das Verhältnis bleibt immer gleich. Ich zB habe einen großen Po. Das heißt, selbst wenn ich abnehme, mein Po und meine Oberschenkel werden im Verhältnis immer etwas "dicker" aussehen. Ich werde nie Streichholzbeine haben. Was nicht bedeutet, dass sie nicht auch so gut aussehen können! Aber alles andere ist nunmal Genetik.

Was du zB tun kannst ist Kraftsport zu betreiben. Mit freien und schweren Gewichten. Du wirst davon nicht "zu muskulös" das ist bei einer Frau auch natürlich überhaupt nicht möglich, da du zu wenig Testosteron produzierst. Im schlimmsten Fall siehst du aus wie eine schlanke, trainierte Frau ;)

Wenn du so trainierst formst du deinen Körper und das sieht ehrlich gesagt sehr nett aus und du fühlst dich wohler.

Du darfst dir keine unrealistischen Ziele setzen. Akzeptiere die Tatsache, dass gewisse Dinge an dir so sind, wie sie nunmal sind und du sie nicht ändern, aber dafür verbessern kannst, wenn du was tust. Akzeptiere deinen Körper wie er ist und hol das beste aus ihm raus! :)

Alles Gute!

Fett in Muskeln umzuwandeln bringt auch was von daher:
Liegestützen
Unterarmstütz (ist auch für die Oberarme)
Seitstütz

educare  01.05.2017, 10:03

"Fett in Muskeln umzuwandeln bringt auch was"

Wer dass schafft, bekommt mit Sicherheit den Nobelpreis für Physiologie...

ozz667  01.05.2017, 13:49
@educare

Fett in Muskeln umwandeln ist das selbe wie Blei in Gold zu verwandeln. Und dafür kam man früher auf den Scheiterhaufen.

Kapuzenpulli03  03.05.2017, 18:04

Gut dann eben fett abbauen und Muskeln aufbauen... den Platz halt ersetzen🙄😂😘

gezielt abnehmen geht nicht, allgemein Gewicht reduzieren (wenn angebracht) hilft