Wie kann man etwas zersplittern? (Bildbearbeitung)?

zersplitterter Text - (Text, Photoshop, Bildbearbeitung)

2 Antworten

So Schritt 1

-Erstelle ein Text. (T drücken,dann hast du das Text-Tool)

2.
-Raster den Text. (Rechtsklick auf die Text Ebene und dann auf Rastern.

3.
-Pfad-Tool auswählen. (P)

4.
-Mit dem Pfad-Tool die Splitter abtrennen.

5.
-Wenn du einen Splitter eingerahmt hast erstelle eine Auswahl. (Rechtsklick und dann auf Auswahl erstellen. dann ok drücken)
- nun drücke (Strg + J)

6.
Klicke auf die Ursprungsebene.
Drücke mit gehaltenen STRG Taste auf das Bild der neuen Ebene.
Nun radiere die dadurch entstandene Auswahl Weg.

Die neue Ebene kannst du nun frei bewgen.

Ich empfehle dir Photoshop. Ist bei vielen Zeichen eine Menge Arbeit dafür aber wirklich individuell. Du erstellst eine Textebene, rasterst diese, wählst mit dem Polygonlasso einen Splitter aus, drückst STRG/Apfel + J und wechselt mit V auf das "Verschieben Tool" und ziehst den Splitter etwas zur Seite/oben/unten. Zum Schluß markierst du alle Ebenen und druckst STRG/Apfel + G. Wenn du etwas Übung hast kannst du dich auch an perspektivischer Verformung probieren. Das solltest du jedoch erstmal lassen.