Wie kann man es schaffen ohne Wecker für das Nachtgebet aufzustehen?

1 Antwort

Routine.

Wenn du dir eine ganze Zeit lang täglich (nächtlich) zu immer der gleichen Zeit den Wecker stellst, wirst du früher oder später auch von selbst zu ungefähr der gleichen Zeit wach werden.

Ist nachts natürlich schwieriger, weil dein Körper den Schlaf braucht - aber wer sein Leben lang Schichtdienst geschoben hat, wird sich auch danach noch an die Aufstehzeit "erinnern".