Wie kann man erkennen auf welchem Land eine Person kommt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so Klischees, dass man z. B. an den Gesichtszügen erkennen kann, woher die Person kommt.

Bei z. B. Türken erkennt man allerdings im Schnitt sehr schnell, ob jemand Ausländer ist bzw Migrationshintergrund hat

Bei mir selber btw ist es so, dass Leute denken, dass ich Deutsche bin und dann gibt es Menschen, die mir sagen, dass man an meinem Gesicht erkennen kann, dass ich Russin bin bzw halt meine leiblichen Eltern Russen sind. Ist also verschieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite

Bei Rumäninnen liegt es meist am Kleidungsstil:

https://www.alamy.de/fotos-bilder/rumänische-frau.html

Früher konnte man tatsächlich deutlich besser die Nationalität einer Person anhand ihrer traditionellen Kleidung erkennen. Das wird heutzutage halt immer schwerer weil es nur noch Einheitsbrei-Mode gibt.

Also allein nur vom Aussehen her kann man es nicht so zielsicher bestimmen.

Aber wer viel mit Menschen zu tun hat entwickelt irgendwann ein Gespür dafür. Es sind oft winzig kleine Gesten die viel über das Gegenüber verraten können. Jedes Volk hat da so seine Eigenheiten...

Und wir nehmen sehr viel mehr wahr als uns bewußt wird. Manchmal weiß man also nicht so wirklich warum man etwas weiß, aber man weiß es. 🤡

warehouse14