Kann man an dem Aussehen erkennen woher ein Mensch kommt..

6 Antworten

Ich denke mal es kommt stark darauf an wie viel man mit Menschen anderer Nationailtät zu tun hat - bei uns in einem bayerischen Dorf im Hinterland ist die Fähigkeit vermutlich obsolet :-)

Zumindest eine "grobe Richtung" einer Ethnie wird ein jeder der nicht völlig introvertiert in seinem Schneckenhäuschen lebt einigermaßen erkennen können, z.B. slawisch, asiatisch, südeuropäisch, arabisch... aber einzelne Nationalitäten erraten können - wenn das wirklich überhaupt funktionieren kann abseits des Zufalls dann hast du anscheinend eine sehr gut ausgeprägte Gesichtererkennung bzw. Menschenkenntnis. fragst du die Person dann auch ob du richtig gelegen hast mit deinem Tipp oder vermutest du nur? ;-)

Befair777
Beitragsersteller

Ja immer^^ und ich liege immer richtig.. ich dachte am anfang ist nur glück ich kann sofort den unterschied einer frau aus algerien, tunesien und marokko erkennen.. bei männern natürlich auch..

inder,afghan,pakistanis,iranis und türken sowieso..

nein es gibt merkmale.. wie inder die haben ne andere haut und andere gesichtszüge und obwohl pakistan und indien eins waren, sehen pakistaner eine mischung aus indern und afghanen aus..

:D

ich bib Türkmene aber ursprünglich aus dem iran stammend und die meisten die mich nicht kennen denken ich wäre deutscher -.- naja hab auch einen deutschen namen deutschen nachnamen blabla lange geschichte :) aber ich finde man kann das so nicht sagen ich kenne einen der auch iraner ist der ist blond und hat blonde augenbrauen und blaue augen! also man kann das so nicht sagen

ich als deutscher kann polen und russen nicht unterscheiden und von türken,iraner, afghanen und pakistaner brauchst du gar nicht erst anfangen alle gleich für mich.

aber inder, spanier, italiener kann ich schon auseinander halten.

Befair777
Beitragsersteller

okay und woher willst du wissen wie pakistaner und inder aussehen als deutscher ?? Also wo ist der unterschied zwischen afghanen,pakistanern und indern.. ? spanier und italiener ?? woran ?

Aber man kann schon polen erkennen an der kopfform etc...

baumbaum222  11.04.2013, 17:01
@Befair777

ich kenne ein paar pakistaner und ein paar inder aus meiner umgebung daher kann ich das irgendwie schon etwas unterscheiden und weil ich schon sehr oft in italien und spanien war ist es mit italiener und spanier auch, aber woran man das genau sieht weiß ich auch nicht

Ich bin halb eritrerin und Eritrea (habeshas) erkenne ich sofort. Genauso wie Albaner, Türken, Araber oder Russen. Ich habe sehr viele Arabische Freunde, da wir Eritrea und Araber ähnlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja man erkennt es an dem Gesicht woher man kommt.