wie kann man eone hochzahl in den pc eingeben?

8 Antworten

In Word oder Excel gibt es die Funktion im Menü.

gibt mehrere Möglichkeiten. bei 2 und 3 ist es einfach. Alt Gr und 2 bzw. 3 drücken.
Ansonsten brauchst du ein Textverarbeitungsprogramm, daß die Formatierung "hochgestellt" unterstützt.
Alternativ gibt es noch die Schreibweise mit dem Zikumflex-Akzent, der steht für Exponent. Also 4² ist dasselbe wie 4^2

Du meinst so? 2m² ?? :) Einfach mit ALT-GR und die Ziffer 2 oder 3 drücken. Geht aber nur mit diesen 2 Ziffern. Alles andere musst du "manuell" hochstellen.

Ziffer-Hütchentaste-Ziffer. Also zB 3^2

5? wie wärs mit ²+³ :)