Wie kann man Einkommensgerechtigkeit leicht erklären?

2 Antworten

https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/gerechte-einkommensverteilung-36150

Löhne und Gerechtigkeit kollidieren, darunter kann vieles verstanden werden.

Sie sind überqualifiziert, ihren Dr. zahlen wir ihnen nicht, wenn sie als Fachkraft arbeiten wollen, dann ab Morgen 8 Uhr? Gerechtigkeit hat hier keinen Platz, vieles muss sogar ausgehandelt werden, weil ein Tarif dafür nicht in Frage kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit?