Ark Game Crash?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, da liegt eine Überlastung deiner Hardware vor, warscheinlich Grafikkarte..

Die stürzt ab und ist damit nicht mehr im System vorhanden, daraufhin stürzt Ark ab, weil ihm die Graka fehlt...

Mache das noch ein paar Mal, dann ruinierst du deine Graka komplett...

Fiene999
Beitragsersteller

Was soll ich machen?

deruser1973  07.09.2021, 00:18
@Fiene999

Einen besseren PC verwenden oder auf Ark verzichten...

Eventuell hilft auch bessere Kühlung, was bei einem Lappi schwierig ist..

Fiene999
Beitragsersteller
@deruser1973

Kurze Frage noch. Reicht es die Grafik runterzuschrauben?

deruser1973  08.09.2021, 07:28
@Fiene999

Kann reichen, da du deine Hardware nicht angibst, ist das aber fraglich...

Fiene999
Beitragsersteller
@deruser1973

Nvidia Geforce Gtx 950M und Intel(R) HD Graphics 620

deruser1973  10.09.2021, 08:57
@Fiene999

Wie schon geschrieben die x50 und darunter Reihen sind zu schwach...

Auch eine gtx 1650 ist zu schwach...

Lass mal deine lokale Spieldatein auf Steam überprüfen. Dazu gehst du in deine Bibliothek, dann mit Rechtsklick auf Ark Survival Evolved, dann auf Eigenschaften und bei lokale Dateien auf Spieldateien überprüfen