wie kann man einen wurm programieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Wurm wie jedes andere Programm auch mit den verschiedensten Programmiersprachen schreiben. Den Programmcode kannst du auch mit einem einfachen Editor erstellen wenn du willst. Sinnvoller wären spezielle IDEs oder Editoren mit Syntax-Highlighting. Diese würden dir das Programmieren erleichtern.

Um ein Programm dann ausführbar zu machen kann man es kompilieren (in eine ausführbare Datei umwandeln - wie zB bei C/C++) oder packen (zusammen mit dem Interpreter der den Quellcode ausführt in ein Paket verpacken - wie zB Python).

Dazu brauchst du dann einen Compiler für die Sprache oder den Interpreter und einen Packer.

Wenn du noch so wenig Ahnung vom Programmieren hast wie deine Fragen suggerieren würde ich mir ein einfacheres Projekt für den Anfang suchen - zB Zahlen raten oder eine der anderen Anfängerübungen.

Ich würde dir zum Lernen Python empfehlen - die Sprache ist sehr flexibel und lässt dich in fast alle Bereiche der Softwareentwicklung hineinschnuppern. Außerdem ist Python einfach zu lernen und selbst am Arbeitsmarkt sehr gefragt!

Guckst du: https://hackenlernen.com/blog.php?t=python_3_crashkurs

Auf der Seite findest du auch ein paar einfache "Schadware" Beispiele.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KingChronos09
Beitragsersteller

Stabil Matk (set 2001 da wahr ich nicht mal geboren)

C, C++ und so sind Programmiersprachen. Für diese brauchst du einen Editor, mit dem du dann den Code schreibst. Der normale mitgelieferte Editor ist aber nicht empfehlenswert, denn dieser besitzt keine unterstützung beim Coding, ob Vorschläge oder highlighting.

Der Microsoft Editor ist ein Textbearbeitungsprogramm, C und C++ sind Programmiersprachen. Du wirst Schwierigkeiten haben alleine mit einem Textprogramm überhaupt irgendetwas zu programmieren.

KingChronos09
Beitragsersteller

ich habe es aber schon mit dem editor geschaft ein paar vieren zu programmieren, die meisten sind swar nur troll viren die anderen können schon gefährlicher werden

Mark Berger  26.11.2022, 17:15
@KingChronos09

Du "programmierst" nichts mit dem Editor sondern mit einer Programmier- oder Scriptsprache. Der Editor ist nur das Werkzeug um den Code einzugeben.

Deine Angabe klingt nach Batch-Dateien für Windows. Das sind einfache Text-Dateien die mit Befehlen befüllt sind die nacheinander ausgeführt werden.

Theoretisch kann man damit auch einigen Quatsch anstellen. Du solltest dich aber zuerst mal mit Programmierung etwas näher beschäftigen. Einen Crashkurs in Python habe ich dir verlinkt.

Lade einfach mal Python herunter und spiel ein wenig damit rum - bei Fragen gern melden. Es gibt dazu auch sehr gute Bücher und Videokurse!

KingChronos09
Beitragsersteller
@Mark Berger

Ich weiß was Scripts sind und ich habe auch schon python. Es beantwortet aber nicht meine frage

KingChronos09
Beitragsersteller
@alchymist

Das ist doch egal alchymist ob ich ein buchstabe vergessen habe

alchymist  29.11.2022, 22:28
@KingChronos09

Jemandem, der "Viren" nicht richtig schreiben kann, werde ich sicher nicht dabei helfen, welche zu programmieren.

KingChronos09
Beitragsersteller
@alchymist

Drei grunde warum es mir egal ist

1. Ich bin in der Pubatet

2. Ich habe LRS

3. Außerdem dem verschreiben sich auch Menschen