Wie kann man einen PC unter Volllast bringen und ist es gut?

2 Antworten

Selbstverständlich! Damit trainierst du deinen Computer. Was meinst du, wie bessere Hardware gebaut wird? Intel hat zum beispiel ein sehr großes Trainingscamp für Prozessoren gebaut, in denen i3er zu i7ern aufsteigen können!

Es gibt Programme, wie HeavyLoad, die man sich kostenlos herunterladen kann und den Computer richtig beanspruchen können. Das dient dem Testen der Hardware. Es lässt sich überprüfen, ob das System bei Höchstperformance stabil läuft.

Es gibt Programme die die CPU und die Grafikkarte unter Volllast setzen. Dient meistens einfach der Kontrolle wie hoch die Temperatur des PCs unter last ist. Im normalfall macht das dem PC nichts aus da die Programme ab einer gewissen Temperatur wieder drosseln