Wie kann man einen nicht mehr benötigten brummenden Schütz ausbauen?

2 Antworten

eigentlich ganz einfach wenn man weiß was man machen muss.

man klemmt an der spule den stromführenden draht ab und isoliert den ,somit ist das brummen weg.

dann überbrückt man den relevanten schützkontakt dauerhaft.

fertig !

einer der sich auskennt macht das in 5 minuten mit werkzeug aus/ einpacken

materialeinsatz wäre eine klemme und ein stück draht

ach ja, das ganze ist jederzeit wieder rückbaubar

CCCPtreiber  20.11.2021, 22:21

Die Frage ist nur warum soll man das einen Laien erklären. Ein Fachman macht das in 5 minuten wie du selbst schreibst und ein Laie hat an einer elektrischen Anlage nichts zu suchen, schon alleine aus Gründen der Sicherheit

Klappstuhl001  20.11.2021, 22:24
@CCCPtreiber

ich kann nichts über die fähigkeiten des fs sagen, die frage war aber so gestellt: was würdest du machen?

das das eine arbeit für fachkräfte ist sollte auch einem laien klar sein.

Mike1304
Beitragsersteller
@CCCPtreiber

Vorletzte Zeile der ursprünglichen Frage lesen hilft!

du musst ihn eigendlich nur durch einen entsprechend massiven klemmblock ersetzen. je nach dem wie die leitungsführung ist, und ob die drähte lang genug sind, kann man auch einfach die brücken von der sicherung zum schütz weg machen und die abgangsdrähte direkt an der sicherung anschließen.

ich würde entweder reihenklemmen oder einen 3poligen hauptschalter verwenden. das ist am billigsten.

lg, anna