Wie kann man einen Link in ein Wort umwandeln?

5 Antworten

Hallo smiley5858,

ich gehe mal davon aus, daß Du meinst, wenn zum Beispiel auf einer Internetseite das Wort LINK steht und Du eben dieses Wort anklicken kannst und darüber dann woanders hin gelangst. Es kommt immer darauf an, ob die Seiten das unterstützen. Hier zum Beispiel geht das nicht, aber um das hin zu bekommen mußt Du es so schreiben:

[URL=entsprechenden Link einfügen]LINK[/URL] Und wenn der Beitrag dann abgeschickt ist, steht später nur noch das Wort LINK da und man kann es anklicken und sich so woanders hin schicken lassen.

Gruß

Zwergle

Hallo,

du möchtest wohl erfahren, wie man es anstellt, dass ein Wort anstelle der ganzen URL zu sehen ist oder?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Zum einen diese hier: [url=Der Link]Dein Text[/url]

Und dann kannst du auch mittels eines HTML-Codes das Wort verlinken. Hatte es grad versucht hier zu zeigen, wird aber immer in einen Hyperlink umgewandelt.

Kommt halt darauf an, wo du etwas verlinken möchtest. Am besten wäre, wenn du es mal direkt ausprobieren würdest. Eins von beiden sollte klappen.

Wenn du einen Link in Word in ein Wort umwandeln willst, wieso auch immer, dann kannst du auf den Link einen rechtsklick machen und auf Hyperlink entfernen klicken.

Wenn du einen Link, weil's vielleicht besser aussieht, in ein "normales" Wort umändern willst, dann musst du oben Inder Leiste auf "Einfügen" klicken. Dort musst du dann "Link" anklicken und dann müsstest du theoretisch den Link einfügen können und den Text der angezeigt werden soll.

Ich hoffe es hat dir geholfen! :)

mit dem HTML-Befehl href.

Hier wird das zB beschrieben

Ich hab keine Ahnung was du meinst? Willst du einen Hyperlink von einer Adresse entfernen? Also dass halt nur die Adresse da steht und man aber nicht draufklicken kann?

Ansonsten einfach den Link kopieren, in ein Schreibprogramm einfügen, markieren, löschen und dort wo der Link war "Kartoffel" schreiben.