wie bekomme ich ein link in ein selbst geschriebenes wort rein auf reddit?

2 Antworten

So, dass das Wort anklickbar wird und die gewünschte URL beim drüberfahren ausgeführt wird?

Im Web benutzt man folgenden Code dafür:

<a href="www.internetadresse.tld">Wort</a>

Möchtest du, dass der Link beim Anklicken des Wortes in einem neuen Tab geöffnet wird, hängst du dem Code noch folgendes Attribut an:

target="_blank"

Dieses Attribut solltest du allerdings nur im Ausnahmefall benutzen.

VG,
Savix

Kommt auf das Programm an. Was du meinst nennst sich aber Hyperlink. Googlen wie man das mit welchem Programm macht sollte machbar sein. Mit Word sollte es wie folgt funktionieren:

Wort markieren, Rechtsklick, hyperlink, hyperlink einfügen und dann hast du deinen "Link im Wort" ;)