wie kann man einen Lehrer überreden keine Hausaufgaben zu geben?

7 Antworten

Bei mir sage ich meistens immer die Wahrheit, das ich keine Kraft dafür habe und mich nicht konzentrieren kann.

Dazu muss ich aber sagen ich war auf einer Schule für psychisch Kranke also da hat es immer funktioniert bei einem normalen Lehrer besteht eine 50/50 chance

Unser Englischlehrer wollte damals einen Vokabeltest schreiben lassen am darauffolgenden Tag. Zu diesem Zeitpunkt war eine Fußball WM, am Nachmittag spielte Deutschland gegen Mexiko. Ich habe mit dem Lehrer gewettet: wenn Deutschland gewinnt, dann keinen Test, der Lehrer meinte nur, es sei unmöglich, dass unsere Mannschaft gewinnen würde. Das ERgebnis war damals der Hammer: 6:0 gegen Mexiko

Das ist kaum möglich. Im Normalfall bereiten sich Lehrer sehr genau auf den Unterricht vor und überlegen schon davor, ob und was sie als Hausaufgaben aufgeben.

Man kann sie natürlich darum bitten, aber dann würden die Lehrer einem vermutlich erklären, warum Hausaufgaben so wichtig für die Wiederholung des Unterrichtsstoffes sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

wirklich gar nicht. Vielleicht in der 5. KLassse mit: Wir haben in den anderen Fächern schon viel auf oder dass man am nächsten Tag eine KLausur schreibt.

Irgendwann interessiert die Lehrer das nxicht mehr

ZoeLicia
Beitragsersteller

ok

Wie könnte man Dich davon überzeugen, dass Du für Dein Leben lernst?

PS: wenn du es nur versuchst, guckt er besonders kritisch auf Deine „Leistung“.

ZoeLicia
Beitragsersteller

ähhmmmmmmmmmmmmm