Bestrafung für vergessene Hausaufgaben

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, die Bestrafung liegt im pädagogischen Ermessensspielraum des einzelnen Lehrers.

das legt weitestgehend die jeweilige schulordnung fest. Soweit ich allerdings weiß, dürfen sie nicht einfach so eine schlechte note geben. wenn dann muss der lehrer die hausaufgaben von allen einsammeln / bzw. vor der hausaufgaben-kontrolle ankündigen das er sie bewerten will. wenn du dann nichts vorweisen kannst hast du schlechte karten. also mach sie einfach immer, dann hast du kein problem

Das bleibt dem Lehrer selbst überlassen

jeder lehrer hat so seine eigene taktik beim lehren der kann dir eine 6 für die stunde geben aber nicht für ein ganzes halbe jahr weil du einmal keine HA nicht hattest

Damit drohen Leher, da Noten ihre einzige Waffe gegen Schülern ist