Wie kann man einen Kartenausschnitt aus Googlemaps als vollständige Landkarte drucken?

1 Antwort

Ich habe vor einigen Jahren einmal eine solche Karte für unsere Ortschaft als Orientierungstafel im Format A1 für Touristen angefertigt. Als Grundlage dienten ca. 20 Screenshots der Satellitenkarte, die ich dann mittels Photoshop passgenau zusammengesetzt habe. Das war ziemlich viel Arbeit, hat sich aber gelohnt. Ich ließ davon einen Digitaldruck anfertigen, auf Alu-Tafeln aufkaschieren und laminieren. Die Karten sind heute noch im Einsatz.

Vielleicht gibt es aber heute schon einfachere Möglichkeiten.