Wie kann man einen Führerschein in Bulgarien machen?

2 Antworten

Du musst zumindest in Bulgarien deinen gewöhnlichen Aufenthalt haben und dort gemeldet sein.

Wenn du in Deutschland wohnst und hier auch beim Einwohnermeldeamt mit Hauptwohnsitz gemeldet bist, ist ein Führerschein in Bulgarien nicht möglich und dieser würde auch hier nicht anerkannt werden.

Ein kleiner Hinweis (falls das nicht zutrifft, einfach ignorieren):

Wenn du deine Fahrerlaubnis hier verloren hast, kannst du in Bulgarien zwar einen neuen Führerschein machen, in Deutschland darfst du dann aber trotzdem nicht fahren.