Wie kann man einen Code ausführen das man spielen kann?

Haukensson  06.03.2024, 22:39

Code für was? Steam? Texteditor? Xbox?

Sussyballer
Beitragsersteller

Einen ganz normalen Spiel Code

2 Antworten

Ein Spiel ist normalerweise mehr als ein Code, ein normales Spiel hat auch Grafiken, Texturen, 3D-Modelle, Sounds, Musik, Levels/Maps und vieles mehr, zudem ist der Code oft so umfangreich, dass es Sinn macht, ihn auf mehrere Dateien aufzuteilen.

Wie mit dem Code sowie den genannten Assets umgegangen wird, kommt eben auch darauf an, mit welchen Tools das Spiel erstellt wurde.

Ein sehr einfaches Programm kann entweder durch einen Compiler zu einer ausführbaren Datei umgewandelt werden oder von einem Interpreter ausgeführt. Kommt eben auf die Programmiersprache an, wie diese auszuführen ist.

Für Spiel benutzt man in der Regel eine Spiele-Engine, die als Fundament und Werkzeugkasten für die Spieleentwicklung dient.

Kommt ganz auf deinen Programmcode an... Vielleicht muss man alles zu einer .exe kompilieren, vielleicht kann man es auch gleich in der IDE ausführen. Da du es programmiert hast, weißt du es bestimmt genauer. Oder verstehe ich was falsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst