Wie kann man einen am besten Billardtisch auf und abbauen?

3 Antworten

Tischbeine abschrauben und den Rest so lassen und verladen.

sollte mit fast jeden Transporter/ Anhänger klappen.

Das Tuch würde ich nicht abmachen aber in der Regel kann man das wieder fest tackern.

Schlabber245
Beitragsersteller

Hallo nochmal,
der Tisch besteht aus einer dreiteiligen Schieferplatte und wiegt laut Verkäufer ca 320kg. Den kann man dann wahrscheinlich nicht mehr so einfach aus dem 2. Stock transportieren, oder? Wir hätten zwar genügend Helfer, aber ich glaube das Teil ist dafür einfach zu schwer.

Mmits  09.03.2023, 14:07
@Schlabber245

Durchs Fenster? Mit einem kleinen Kran aus dem bekannten Kreis?

meistens ist so ein Tisch im Erdgeschoss oder eben im Keller

mach das Tuch ab und der Tisch ist nicht mehr zu gebrauchen

Okay du hastn Tisch keinerlei Anleitung aber willst den aufbauen?

Also am einfachsten macht man das indem man alle Teile erstmal genau beleuchtet.

Man kuckt sich alle Bohrungen an und so viel Aufbau dürfte es ja am Ende eig nicht sein.

Dieses Zeug auf der Tischplatte is meist nur son sanfter Filzstoff das is also ersetzbar müsste auch mehrmals nutzbar sein aber das muss abslout gerade sein.

und google nach pdf anleitungen da hat man oft glück.