Wie kann man eine Verteilergruppe in Outlook optimieren?

1 Antwort

In meinem Unternehmen kommen immer wieder mehr Mitarbeiter hinzu sodass es sehr mühselig ist alles händisch einzupflegen. Meine Idee wäre es, dass die Abteilungsleitung die Personen händisch hinzufügt. Ist sowas möglich?

Du stellst selbst fest, dass es mühsam ist, es händisch zu machen, deshalb soll es der/die AbteilungsleiterIn händisch machen?

Nachdem ihr ja ein Active Directory Verzeichnis habt, solltet ihr einfach dort Abteilungen definieren und diesen einen Emailverteiler zuordnen. Dann wird der Verteiler nämlich automatisch aktuell gehalten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Ateriosklerose
Beitragsersteller

Wir haben leider auch andere Dinge zu tun als nur User in Verteilergruppen anzulegen. Deshalb wäre es angenehmer wenn der Abteilungsleiter die eine Person einfach selber einpflegt (falls möglich)

TheFamousSpy  22.02.2022, 14:52
@Ateriosklerose

Wenn man das sauber aufzieht braucht man auch nichts händisch machen.

Der User muss ohnehin angelegt werden, beim Anlegen die passende Abteilung zuweisen und er ist automatisch im passenden Verteiler.

Meines Erachtens ist jede andere Lösung Blödsinn, weil es inkonsistente Daten erzeugt.

Genau für sowas hat man ja einen Verzeichnisdienst