Wie kann man eine Präsentation in die Länge ziehen?

4 Antworten

Hei., Kiwissimo2003, macht´s sowie der Pastor: Er erzählt n seiner Predigt eine Geschichte als Gleichnis mit der Einleitung: "Das ist wie...". Und man kann einen sogenannten "Exkurs" einfügen . eine (erklärende) Abschweifung) Beispiel: In der Religion des ... ist es beispielsweise so das.... man kann ein ethymologisches Wörterbuch zur Hilfe nehmen und erklären, woher das Wort Teufel kommt und wie es bei den alten Griechen oder Hebräern hieß und was die für Vorstellungen vom Teufel hatten, heutzutage sieht der Teufel ja anders aus (Film: "Der Teufel trägt Prada"). Oder er heißt "innerer Schweinehund". Und so. Viel Erfolg!

Ich habe bei meinen Präsentationen immer das Problem, dass ich zu viel habe. Das ist nicht schwer, du musst einfach ein wenig weiter bei dem Themenbereich ausschweifen, aber dort aufhören, wo die Informationen nicht mehr relevant sind.

6 Minuten würde ich nicht in die Länge ziehen, aber maximal 2 Minuten kannst du rausholen, indem du ein wenig langsamer sprichst, solltest du nicht sowieso schon langsam sprechen.

Welches Material hast du bisher schon?

6 Minuten länge ziehen, macht die Präsentation nur schlecht.

1-2 minuten ok, länger nein.

Suche mehr Informationen

6 Minuten in die Länge ziehen klappt nicht, zumindest nicht so, dass es nicht auffällt. Also, hinsetzen und weiter recherchieren.

Ich verstehe erhilch gesagt nicht, wieso es so schwer sein soll, mal 10 Minuten was zu einem Thema zu erzählen. Das ist wirklich nicht besonders lang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.