Wie kann man eine Person vom Islam überzeugen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cano du kannst keine Person zum Islam überzeugen du kannst nur gut von der Religion reden und die person weiß bestimmt auch viel darüber und es ist jedem seine eigene Entscheidung und daran kannst du nix ändern auch wenn es schwer zu akzeptieren ist so sehr du das auch willst die person wird selbst zum Islam finden wenn sie will

verreisterNutzer  27.09.2023, 20:19

Aber wieso...

sweetvanilla7  27.09.2023, 20:35
@verreisterNutzer

Weil nicht alle Menschen an den Islam glauben, darum.

Weil sie Mohamed nicht als Prophet ansehen und dem Islam nicht als wahre Religion.

Nilyhmh  27.09.2023, 20:40
@verreisterNutzer

Cano ich weiß das ist nicht leicht aber das schaffst du aber du kannst niemanden von Religion überzeugen

Nilyhmh  27.09.2023, 21:26
@sweetvanilla7

Kannst du aufhören dich einfach einzumischen ohne zu wissen worum genau es geht wir können das schon alleine klären

sweetvanilla7  27.09.2023, 21:28
@Nilyhmh

Entschuldige bitte! Diese Plattform ist genau dafür da!

Also antworte und kommentiere ich. Punkt!

Wenn ihr das nicht wollt, klärt es woanders.

Nilyhmh  27.09.2023, 21:30
@sweetvanilla7

Nein passt wir können das auch hier klären du kannst gerne deine Meinung oder keine ahnung was du labert äußern aber ändert nix:)

sweetvanilla7  27.09.2023, 21:33
@Nilyhmh

Eben.

Es ändert nichts daran, dass man keinen zum Islam überreden kann. Oder sollte.

Ihr lasst euch auch nicht dazu überreden, zum Judentum zu konvertieren.

Nilyhmh  27.09.2023, 21:34
@sweetvanilla7

Ich sage auch nicht das es richtig ist und sie ihn überreden soll aber deine Kommentare ändern auch nix

sweetvanilla7  27.09.2023, 21:35
@Yasin357257622

Ja, nicht ya.

Welche Belästigung, Mann.

Diese Plattform ist für Fragen/Antworten gedacht. Und es gibt eine Kommentarfunktion.

Was daran verstehst du nicht?

Also, antwortest du nicht auf die andere Frage? Traust dich nicht.....

Nilyhmh  27.09.2023, 21:36
@sweetvanilla7

Hä er weiß das ja so geschrieben HAHQH aber ok und diese Plattform ist für fragen und antworten gedacht aber du kommentierst immer wieder unter Fragen die nicht für dich gedacht sind

sweetvanilla7  27.09.2023, 21:37
@Nilyhmh

Klar.

Dafür ist die Kommentarfunktion da.

Ach, wenn einer Fragen reinstellt, hat er mit Antworten zu rechnen.

Wenn diese Fragen nicht für mich gedacht sind, stellt sie woanders.

C3OCENCH  27.09.2023, 21:39
@sweetvanilla7

lass sie doch bitte und halte dich einfach daraus. was ist so schwierig daran zu verstehen??

Nilyhmh  27.09.2023, 21:41
@sweetvanilla7

HAAHHQ omg ich verschenken eif meine Zeit aber egal so meine liebe ich erläutere es

Du antwortest auf Fragen die sich auf personen einer bestimmten Religion beziehen und bringst garnix und das führt nur zu Diskussionen ich habe es verstanden du hast nix besseres zutun als mit anderen zu diskutieren aber mach das nicht mit mir weil dein bellen nervt langsam du kannst bellen aber das leise ich weiß du kannst auf jede Frage antworten die du willst aber du bist einfach nicht hilfreich verstehst du deine Kommentare und Beiträge bringen garnix ich hoffe für dich das du es lernst dich nicht in alles einzumischen:)

sweetvanilla7  27.09.2023, 21:41
@C3OCENCH

Was verstehst du nicht daran, dass man hier Fragen beantwortet?!

Ihr könnt euch nicht aussuchen, wer antworten darf und wer nicht.

Ich habe geantwortet und ich kommentiere gerade mit andere Usern. Also bitte!

Nilyhmh  27.09.2023, 21:43
@sweetvanilla7

Ok antworte halt mach was du willst aber du kannst nicht erwarten das du mit deinem Verhalten je hilfreich sein wirst

C3OCENCH  27.09.2023, 21:44
@sweetvanilla7

niemand hat gesagt, dass du nicht kommentieren darfst. mein punkt war, dass du dich einmischst und sie verunsichern willst. ganz ehrlich, deine meinung juckt absolut niemanden. du beziehst andere religionen ein obwohl es hier hauptsächlich um den Islam geht. wenn du nichts gutes zu sagen hast, dann sag bitte auch nichts. dankeschön

sweetvanilla7  27.09.2023, 21:48
@Nilyhmh

Ja, das mache ich. Weil man sich hier nicht aussuchen kann, wer antworte und wer nicht. GF ist kein Islamforum, werden hier Fragen zum Islam gestellt, muss man mit Antworten von Nichtmuslimen rechnen.

Benutze Satzzeichen.

Wenn dir etwas nicht passt, wechsle die Plattform oder ignoriere meine Antworten und Kommentare.

Deine Antwort und deine Kommentare bringen auch nichts, derjenige, um den es geht, will den Islam nicht annehmen. Gott sei Dank.

Und es ist berechtigt zu fragen, wieso die FS nicht konvertiert.

Sie will es nicht aber sie erwartet es von anderen....

Und zum Schluss, rechne mit mir. Immer. Oder wechsle in ein Islamforum, da bin ich ganz sicher nicht.

Lernst du daraus?

sweetvanilla7  27.09.2023, 21:49
@Nilyhmh

Oh, ich kann sogar sehr hilfreich sein.

Genau das mache ich hier, ich erkläre, warum man nicht erwarten kann, dass Menschen den Islam annehmen.

Nilyhmh  27.09.2023, 21:52
@sweetvanilla7

Du kannst dir nicht aussuchen welchen fragen du antwortest aber du kannst doch auch mal nicht schreiben stimmts? Lass deinen Hass woanders raus und ich kann Satzzeichen benutzten wenn ich will aber dieses Gespräch ist mir wirklich so unwichtig und Kindergartenmäßig das ich nichtmal das tue und du weißt immernoch nicht worum es geht also bitte halte dich einfach raus wenn du nicht weißt worum es geht und was genau soll ich daraus lernen du hast nix lehrendes gesagt

sweetvanilla7  27.09.2023, 21:53
@C3OCENCH

Ich habe die FS nicht mehr Kommentare, nachdem sie sagte, sie habe keine Nerven darauf.

Ich habe geantwortet, weil es darum geht. Bei GF. Fragen beantworten.

Richtig! Andere Meinungen jucken Muslime nicht, die FS erwartet, dass ein Nichtmuslim den Islam annimmt und kann nicht verstehen, dass derjenige das nicht tun will.

Ja, ich beziehe andere Religionen ein. Wie kann die das erwarten, dass jemand konvertiert, wieso tut sie es nicht? Ist doch das, was sie erwartet. Dann kann man das Gleiche von ihr verlangen, oder?

Wenn ich sage, dass es gut ist, dass einer nicht zum Islam konvertierten will, ist das, das Beste was ich sagen kann.

Nilyhmh  27.09.2023, 21:53
@sweetvanilla7

Du kannst hilfreich sein in den Themen wo du dich auskennst das ist aber nicht der Islam du versuchst es vielleicht zu erklären aber Es funktioniert einfach nicht

sweetvanilla7  27.09.2023, 21:56
@Nilyhmh

Sagt wer? Ich bestimmen darüber, welche Fragen ich beantworte und welche nicht.

Es ist kein Hass, keine Ahnung was ihr immer damit habt, es ist eine total normale Antwort.

Wieso kommentierst du dann immer weiter?

Und kindergartenmäßig ist, wenn man trotzig erwartet, dass einer zum Islam konvertiert.

Natürlich lernst du nichts daraus, das habe ich auch nicht erwartet.

sweetvanilla7  27.09.2023, 21:58
@Nilyhmh

Doch.

Ich kann genau so antworten, wie ich es getan habe. Wie du siehst.

Nochmal, gefällt es nicht, solltet ihr solche Fragen in einem Islamforum stellen. So einfach....

Nilyhmh  27.09.2023, 21:59
@sweetvanilla7

Du hast einen Hass das ist eindeutiger als alles andere und ich will nicht das jemand konvertiert habe ich nie gesagt aber du weißt nichtmal wer diese person ist oder welcher Religion sie angehört du weißt garnichts aber verteidigst trotzdem deine meinung das ist lustig und es gibt nix was man von dir lernen kann

Nilyhmh  27.09.2023, 22:00
@sweetvanilla7

Es gibt ja auch tausende Fragen über lgbtq warum schreiben die nicht auf ein lgbtqforum? Wir reden hier nur über unseren Glauben und es machen irgendwelche ungläubigen unpassende Kommentare

Nilyhmh  27.09.2023, 22:01
@sweetvanilla7

Wow du hast es gelernt zu deinem Hass zu stehen AHHQHQ omg du bist so lustig

sweetvanilla7  27.09.2023, 22:04
@Nilyhmh

Weil Nichtmuslime, Homosexuelle normal finden.

Ich habe auch nie gelesen, dass Homosexuelle für Homosexualität werben.....

sweetvanilla7  27.09.2023, 22:06
@Nilyhmh

Klar. Ich stehe dazu, dass ich den Islam ablehne, das ist jetzt wirklich nichts Neues.

sweetvanilla7  27.09.2023, 22:11
@Nilyhmh

Oh Gott, so viel zum kindergartenmäßigen Verhalten....

Aber nur als Info, ich werde weiter auf Fragen antworten, auf die ich antworten möchte, gewöhne dich daran oder guck weg. Ich habe nämlich nicht vor damit aufzuhören.

Also ich habe verschiedene Übersetzungen des Korans nicht nur gelesen, sondern bin sie teilweise auch mit Exegese (Tafsir) durchgegangen.

Ich habe gar nichts gefunden, was mich auch nur ansatzweise vom Islam überzeugen konnte.

Ich gehe sogar davon aus, dass ich eher Muslime dazu bringen könnte, ihre Religion an den Nagel zu hängen oder zumindest nicht mehr so wichtig zu nehmen.

LordofKebab  29.09.2023, 02:22

Wenn dich nichts Überzeugen konnte stimmt bei dir was ganz gewaltig nicht Kollege.

SibTiger  29.09.2023, 02:30
@LordofKebab

Vermutlich bin ich naturwissenschaftlich schlicht und einfach zu gut informiert und zu gebildet, als dass der Islam mich beeindrucken könnte.

SibTiger  29.09.2023, 02:36
@LordofKebab

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mich auf so ein albernes Spielchen einlasse. Im übrigen habe ich doch bereits in meiner Antwort oben angedeutet, dass ich den gesamten Koran ablehne.

LordofKebab  29.09.2023, 02:39
@SibTiger

Kannst du ja machen. Also lehnst du alles ab was du nicht möchtest auch wenn es vielleicht wahr ist. So kommt das von dir rüber

SibTiger  29.09.2023, 02:40
@LordofKebab
 Also lehnst du alles ab was du nicht möchtest auch wenn es vielleicht wahr ist.

Die Wahrheit kennt keiner. Am wenigsten die Leute, die am meisten davon reden.

SibTiger  29.09.2023, 02:44
@LordofKebab
Kennt auch keiner. Aber man glaubt dran.

Gegen einen Glauben habe ich auch absolut gar nichts.

LordofKebab  29.09.2023, 02:46
@SibTiger

Sehr gut 👍 Viele andere in Deutschland aber leider ja. Und da sollte sich meiner Meinung nach etwas ändern. Jeder sollte sich respektieren und man sollte niemanden bevorurteilen aufgrund seiner Religion oder Herkunft. Das Problem hatte ich leider zu oft.

Tuedelue123  28.09.2023, 20:22

Glaubst du an eine andere abrahamitische Religion oder bist du völlig ungläubig?

SibTiger  28.09.2023, 20:40
@Tuedelue123

Ich glaube an Gott. Ich bin aber nicht besonders religiös, obwohl ich Mitglied in der EKD bin. Mein Gottesbild geht weit in Richtung Deismus.

LordofKebab  29.09.2023, 02:21
@SibTiger

Was ist Deismus denn für ne Logik. Die Welt erschaffen und dann nicht mehr eingreifen? Wie kommt man auf sowas?

SibTiger  29.09.2023, 02:30
@LordofKebab

Für mich ist der Deismus eine Möglichkeit, den Glauben an Gott nicht aufzugeben, da ein deistisches Gottesbild nicht an der Theodizeeproblematik scheitert wie das Gottesbild so mancher Religionen. In der evangelischen Landeskirche ist so ein Gottesbild auch gar nicht mal so selten.

LordofKebab  29.09.2023, 02:36
@SibTiger

Im Islam ist es so das Dinge die vielleicht schwer zu verkraften sind eine Prüfung oder eine Strafe ist oder eine Lehre. Hinter manchen Dingen, die wie schlecht aussehen, kann manchmal etwas Gutes hinter sein. Daran zu glauben ist eine Pflicht im Islam.

SibTiger  29.09.2023, 02:39
@LordofKebab
Im Islam ist es so das Dinge die vielleicht schwer zu verkraften sind eine Prüfung oder eine Strafe ist oder eine Lehre.

Ich kenne die Sichtweise im Islam nur zu gut. Deswegen teile ich sie auch nicht.

LordofKebab  29.09.2023, 02:39
@SibTiger

Respektiere ich ist kein Problem. Kann jeder für sich entscheiden.

SibTiger  29.09.2023, 02:42
@LordofKebab
Respektiere ich ist kein Problem. Kann jeder für sich entscheiden.

Freut mich!

Krader303702  29.09.2023, 17:01
@LordofKebab
Was ist Deismus denn für ne Logik. Die Welt erschaffen und dann nicht mehr eingreifen? Wie kommt man auf sowas?

Also quasie genau das was der Gott der abrahamitische Religionen tut?

Islam ist eine Option für radikale oder brutale Deutsche, die darin eine Alternative sehen, um nicht in verpönten Nazi Ecke zu gehen oder sich Mafia Strukturen anzuschließen, aber doch eine große Gruppierung im Rücken zu haben wollen, die deren Gewalttätigkeit legitimiert.

Da ist man in einer Gemeinschaft, die sich Menschen aussuchen können, die sie Ihrem verehrten Satan als Menschenopfer kredenzen können. Und das dann mit der Zustimmung ihre Sekte die Gewaltanwendung als geeignetes Mittel zur der Verbreitung des Islam akzeptieren.

Und dann ist man auch noch fromm, wenn man über alle Halal und haram Stöckchen, die einem hingehalten werden drüberspringt.

Bei klar denkenden Menschen hat man mit so einem betrügerischen Mumpitz wie "Religion" natürlich keine Chance.

Klar denkende Menschen wissen auch, dass jede "effziente" Lüge eine Vermischung von > 90 % mit < 10% Lüge ist. Das klare Denken besteht dann darin, möglichst klar zu erkennen was daran gelogen und was wahr ist.

Der Islam ist eine sehr schlechte Lüge. Dass der Euphemismus "Islam" im Sinne von Unterwerfung unter den Willen Gottes ist schon deshalb eine auch für nicht klar denkende Menschen leicht zu erkennende Lüge ist kann jeder erkennen, der die Absicht hat, sich mit Religion zu befassen oder wie der falsche Prophet, Religion zu lehren. Denn der sollte zumindest das seit rd. 5000 Jahren unveränderte höchste Gebot kennen und beachten.

„Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“ (3. Mose 19,18).

Es ist kein anderes Gebot größer als diese beiden.

Wer gemäß Koran seinen Nächsten nur dann liebt, wenn der Mohammedaner (Vermeidung des Euphemismus "Moslem" ) ist, der begeht oder lehrt! die Auflehnung gegen den in dem höchsten Gebot dargelegten Willen Gottes. Er stellt sich damit über Gott und begeht also Shirk

Also: Der Euphemismus "Islam" im Sinne von Unterwerfung unter den Willen Gottes ist schon deshalb eine auch für nicht klar denkende Menschen leicht zu erkennende Lüge.

Man muss sich ein möglichst verwundbares Opfer suchen und dessen mentale Notlage ausnutzen. Bei klar denkenden Menschen hat man mit so einem betrügerischen Mumpitz wie "Religion" natürlich keine Chance.

willgott  29.09.2023, 09:17
Bei klar denkenden Menschen hat man mit so einem betrügerischen Mumpitz wie "Religion" natürlich keine Chance.

Klar denkende Menschen wissen auch, dass jede "effziente" Lüge eine Vermischung von > 90 % mit < 10% Lüge ist. Das klare Denken besteht dann darin, möglichst klar zu erkennen was daran gelogen und was wahr ist.

Der Islam ist eine sehr schlechte Lüge. Dass der Euphemismus "Islam" im Sinne von Unterwerfung unter den Willen Gottes ist schon deshalb eine auch für nicht klar denkende Menschen leicht zu erkennende Lüge ist kann jeder erkennen der die Absicht hat, sich mit Religion zu befassen oder wie deer falsche Prophet, Religion zu lehren. Denn der sollte zumindest das seit rd. 5000 Jahren unveränderte höchste Gebot kennen und beachten.

„Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“ (3. Mose 19,18).

Es ist kein anderes Gebot größer als diese beiden.

Wer gemäß Koran seinen Nächsten nur dann liebe, wenn er Mohammedaner ( Vermeidung des Euphemismus "Moslem" ) ist, der begeht der lehrt de Auflehnung gegen den in dem höchsten Gebot dargelegten Willen Gottes. Er stellt sich über Gott und begeht also Shirk

sweetvanilla7  29.09.2023, 01:45

Ich schätze, die FS ist verknallt und möchte sich so den Zukünftigen zurecht biegen.

Nun, erst musst du prüfen ob die Person leichtgläubig ist und auf schöne Worte und schöne Veranstaltungen hereinfällt. Denn es gibt viele die zum Islam kamen weil sie schönes sahen im Islam. Schönheit ist ein Mittel um Menschen zu betrügen, das kannst du in jedem Kaufhaus sehen und erleben.

Dann muss diese Person zwingend nicht an Wahrheit interessiert sein, denn. du weisst ja, dass im Koran steht, dass man ungläubige belügen soll.

Etwas weiteres, du musst dich nach Stolzen Menschen umsehen die zu sehr viel fähig sind und gerne Aufmerksamkeit erlangen wollen durch besondere Leistungen.

Denn der Islam vordert viel Leistung.

Nur schon 5 mal gebet, dann all die Riten und Gesetze wie auch all die Regeln die es einzuhalten bedarf, das sieht man ja hier an all den Fragen, darf ich das oder jenes oder ist das verboten.

Dann musst du auch sehen ob die Person gerne zu Respektlosigkeit gegenüber andern neigt, denn ein Guter Moslem lebt in Heuchelei und das bedeutet etwas vormachen was gut aussieht, aber im inneren schlecht ist.

Einen solchen Menschen der diese Voraussetzungen erfüllt, wenn auch nicht alle, wirst du zum Islam bringen können.

Aber jemanden der nach Wahrheit dürstet, den wirst du niemals zum Islam bringen.

Denn Jesus ist die Personifizierte Wahrheit.

Und Wahrheit ist unveränderlich wie auch Ewig.

Und somit, wer Jesus nicht hat, der hat auch die Wahrheit nicht.

in der Wahrheit ist für alles was den Islam ausmacht kein Platz.

Keine Heuchelei, keine Rechthaberei, kein Hochmut und keine Gesetze.

Denn Gesetze sind nur für verdorbene Menschen, Gute Menschen brauchen sie nicht.

Denn sie tun das richtige schon aus sich selbst heraus.

Und bedenke, kein Mensch kann genau sagen was im Islam richtig ist.

Denn es gibt immer wieder Veränderungen und somit kein Richtig.

Das richtige ist nur entsprechend dem was man erreichen will richtig aber kein ewiger unveränderlicher Massstab.

LordofKebab  29.09.2023, 02:24

Poah labert du viel Müll Kollege. Wer hat denn dich verarscht?

Kosmike  29.09.2023, 06:43
@LordofKebab

Die Bibel und die Wahrheit hat mich verarscht, denn ich bin auf die Wahrheit hereingefallen und diese Wahrheit ist Jesus Christus, der Sohn des Gottes Abrahams.