Wie kann man eine pdf auch nur teilweise kopieren, ich hab 300Seiten und wenn ich kopiere macht er nur 1 bis 2 Seiten bis zur nächsten Tabelle?
Ich möchte mindestens 50 oder 100 kopieren sonst dauert es zu lange und das in KI eingeben, um es auf 2 Seiten zusammenzufassen.
2 Antworten
Was hältst Du davon, die/Deine natürliche "I" dafür zu nutzen?
Wir sollen fas mit KI machen. Ausserdem sind das 4 Texte über 300Seiten also über 1300Seiten. Solange habe ich nicht Zeit, muss noch ein paar Minuten zum schlafen kommen.
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht und auch nicht warum du dafür eine KI benutzen musst.
Mit PDF 24 kannst du beliebige Seiten aus einem PDF herausziehen und neu zusammen kombinieren.
ich glaube hier werden mal wieder Begriffen durcheinander geworfen, dass was du zu fragen scheinst, sind für mich klassische Fälle einer Automatisierung, das hat aber mit KI gar nichts zu tun, denn du willst ja bestimmte Vorgaben machen, wann was abgetrennt und kombiniert werden soll. Eine KI würde dir diesen Text z.B. auf Grund bestimmter Inhalte automatisch Trennen auf Grund von Mustern Inhalten oder ähnlichem. Was aber im Gegenzug bedeuten würde, du müsstest kontrollieren ob diese Mustererkennung auch richtig funktioniert hat. Und ich kann dir aus der Praxis sagen nein würde sie nicht für komplexe Aufgaben ist KI (noch) nicht zu gebrauchen, da sie einfach nicht die gleichen Vorstellung von Mustern hat wie du als Mensch. Was für dich als Mensch logisch erscheint ist es nicht zwingend für eine KI. Daher geht es ohne eine Nachkontrolle noch nicht und die kostet bei manchen Arbeiten manchmal mehr Zeit oder ähnlich viel Zeit wie die Arbeit selber.
Also ich finde, sowas geht mit PDF24 (evtl auch mit PDFSamBasic) ruckzuck.
Man kann solche Seiten Bereiche auch über "Drucken" kopieren. Auch das geht schnell.
Mit Bezahlsoftware sind auch automatisierte Aktionen möglich.
Unter Linux mit CUPS, Filtern und Scripts möglicherweise auch. Mit GS ist mir das mal gelungen.
Die Frage ist auch : Wieviele PDF Dateien hast du, bei denen immer genau die gleichen Aktionen erforderlich sind. Sind die Aktionen jedesmal anders, dann ist eine Automatisierung kaum möglich.
Ich muss nichts aber 4 mal über 300Seiten ist mir zuviel. Solange habe ich nicht Zeit, hab noch andere Aufgaben zu erledigen.
Die ersten 115 Seiten könnte ich abtrennen. Aber ich kann dann nicht ab Seite 116 bis z.B. Seite 230 machen.