Wie kann man eine Legende werden wie Arnold Schwarzenegger?

3 Antworten

Mit viel Arbeit und Selbstdisziplin...

Wobei es natl keine Garantien gibt...

MMn hat nur The Rock Johnson einen vergleichbare Karriere, bzw. Wechsel ins Filmgeschäft geschafft! Anfangs nur als dummer Muskelprotz in schlechten Rollen, ist er inzwischen ein Superstar.

Rumpelric  15.10.2022, 19:46

Wrestlern liegt das schauspielern im Blut. So würde ich John Cena in s Rennen schicken... Auch Mr.T und Hulk Hogen waren seinerzeit erfolgreich.

Spikeman197  15.10.2022, 19:53
@Rumpelric

Ich möchten Mr T und Hogen den Erfolg nicht absprechen, trotzdem sind Arni und the Rock eine andere Kategorie!

Rumpelric  15.10.2022, 20:03
@Spikeman197

Der Vorgänger speziell von Rock ist für mich Steven Seagal. Die schauspielerische Art ist sehr ähnlich.

Spikeman197  15.10.2022, 20:06
@Rumpelric

hmm, der musste aber nie seine Muskeln zeigen, sondern durch Selbstverteidigung glänzen...und das konnten mehrere!

van Damme, Snipes, Seagal, ....

Mal davon abgesehen, dass der Mann sehr zielstrebig und ehrgeizig ist, gehört auch eine Portion Glück dazu.

Wenn auch der Werdegang verschieden ist, ähnlich wie bei Sylvester Stallone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spikeman197  15.10.2022, 19:52

Obwohl sie im gleichen FilmGenre Erfolg hatten, kann man sie überhaupt nicht vergleichen!

Schwarzenegger war unheimlich erfolgreich und Bahnbrechend als Bodybuilder. Danach ging er in die USA, hat als Makler ein Vermögen gemacht und Wirtschaft studiert, bevor er ein richtiger Schauspieler wurde.

Stallone war dagegen ein armer Schlucker, mit einer Gesichtslähmung und Komplexen, der sich kaum über Wasser halten konnte. Er hat das Drehbuch zu Rocky 1 geschrieben, wollte selbst die Hauptrolle spielen und hat Klinken geputzt, bis das geklappt hat. Dafür gabs dann sogar drei Oskars (Film, Regie, Schnitt), zwei Nominierungen für Stallone (Hauptdarsteller, Drehbuch) und fünf weitere (Hauptdarstellerin, 2× Nebendarsteller, Song, Ton).

Rumpelric  15.10.2022, 19:53
@Spikeman197

Unterschiedlich ist nur der Zeitpunkt. Denn auch Schwarzenegger begann bei 0.

Und Komplexe hatten beide... Ich meine Schwarzenegger hat deshalb mit dem Bodybuilding angefangen.

Spikeman197  15.10.2022, 19:55
@Rumpelric

Aber nur als Schauspieler...

Als Kind beginnt fast jeder bei Null...wenn man nicht gerade das Kind von jemand berühmten ist.

Spikeman197  15.10.2022, 20:03
@Fearless1245

Aber sein Vater war schon Sportler! Arni hat schon als Teenager bei Meisterschaften teilgenommen...Ringen, Gewichtheben und war bereits mit 19 Mr. Universum! Er war auch ohne seine Filme schon wirtschaftlich sehr erfolgreich, vllt. Politiker geworden, dann aber kein Superstar. Als Schauspieler ist nicht ganz so wichtig, wie reich, oder arm man vorher war!

Rumpelric  15.10.2022, 20:14
@Spikeman197

Du verdrehst die Fakten. Sein Vater war Beamter, soweit ich weiß. Arnold ist in die USA ausgewandert und war bereits vor/anfangs seiner Filmkarriere Republikaner. Der zog damals schon manche Strippe. Und als erfolgreicher Schauspieler brauchst Du Vitamin B.

Hallo fearless1245!

Man muss :

  • Eine geniale Genetik haben
  • Ein optimales Training knallhart durchziehen können
  • Bereit sein, große Risiken bei der Ernährung einzugehen
  • Gut und markant aussehen
  • Sehr selbstbewusst sein
  • Die Chancen nutzen
  • Ganz viel Glück haben

Schönen Abend